Freitag, 19. Oktober 2018

Rezension: Blick zu den Sternen (Teil 1)

Seit Anbeginn der Menschheit blicken die Menschen zum Himmel und bewundern nachts den Sternenhimmel. Bis heute. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Kinder Fragen zu den Sternen stellen.

Im Usborne Verlag sind zu diesem Thema mehrere Kinderbücher erschienen, die ich Euch gerne vorstellen möchte.

Beginnen möchte ich mit dem Buch Erklär mir, was Sterne sind.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Erklär mir, was Sterne sind

Autorin

Katie Daynes

Illustratorin

Marta Álvarez Miguéns

Verlag

Usborne Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 12
Preis: 9,95 € (Verlag)
Erschienen: 31.08.2018
ISBN: 978-1-78232-887-2

Bewertung: ★★★★★



Bei diesem Buch handelt es sich um ein Pappbuch mit Klappen für Kinder ab 3 Jahren. Auf 12 Seiten werden den Kindern folgende Fragen beantwortet:

  • Was sind STERNE?
  • Aber was SIND Sterne?
  • Kann ich zu den Sternen REISEN?
  • Wie VIELE Sterne gibt es?
  • Welcher Stern ist uns am NÄCHSTEN?
  • Sind ALLE Sterne gleich?

Die Fragen werden mit einfachen Texten und sehr schönen Bildern beantwortet. Hinter vielen Klappen, die die Kinder selbst öffnen können, finden wir noch mehr Informationen.
Ich habe das Buch mit meiner Tochter (6 Jahre) gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen.

Nun werfen wir noch einen Blick ins Buch.





Und morgen geht es weiter mit dem Buch Aufklappen und Entdecken - Im Weltraum.


Vielen Dank an den Usborne Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen