Sonntag, 21. Oktober 2018

Rezension: Blick zu den Sternen (Teil 3)

Heute kommen wir zum dritten Teil der Blick zu den Sternen-Reihe. Diesmal ist das Buch eher ein Heft.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Mein Wisch-und-weg-Buch - Im Weltraum

Autorin

Kirsteen Robson

Verlag

Usborne Verlag

Medium: Broschiert
Seitenzahl: 24
Preis: 6,95 € (Verlag)
Erschienen: 28.03.2018

ISBN: 978-1-78232-753-0

Bewertung: ★★★★★





Das Wisch-und-weg-Buch wird zusammen mit einem Stift geliefert. Die Seiten haben eine glatte Beschichtung. Der Stift malt sehr gut auf der Oberfläche. Er lässt sich aber später problemlos mit einem Taschentuch wieder abwischen.

Im Buch haben die Kinder viele Aufgaben zu lösen. So wird gezählt und dabei die jeweilige Zahl nachgemalt. Oder man muss einer Schlangenlinie folgen, Unterschiede finden, Zahlen verbinden, Gegenstände auf dem Bild finden und vieles mehr.

Die Aufgaben drehen sich alle um das Thema Weltraum. So geht es um Raumfahrer, einen Raketenstart, das Kontrollzentrum, Satelliten, Sternschnuppen, die Raumstation, einen Spaziergang im All, einem Besuch auf dem Mond, die Erkundung des Weltalls, das Leben auf dem Mars und den Nachthimmel.

Ich habe meine 6-jährige Tochter gefragt, wie ihr das Buch gefällt. Sie meinte: "Es ist ganz toll. Sterne soll ich dafür fünf geben."







Als nächstes Buch stelle ich Euch in dieser Reihe Das große Buch der Sterne und Planeten vor.

Vielen Dank an den Usborne Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen