Samstag, 20. Oktober 2018

Rezension: Blick zu den Sternen (Teil 2)

Gestern habe ich Euch das Buch Erklär mir, was Sterne sind vorgestellt. Heute folgt nun das Kinderbuch Aufklappen und Entdecken - Im Weltraum.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Aufklappen und Entdecken - Im Weltraum

Autor

Rob Lloyd Jones

Illustratorin

Benedetta Giaufret und Enrica Rusiná

Verlag

Usborne Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 14
Preis: 10,95 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 01.03.2014
ISBN: 978-1-78232-116-3

Bewertung: ★★★★★

Für Kinder ab 5 Jahren ist dieses Pappbuch mit über 70 Klappen gedacht. Behandelt werden die Themen

  • Raketenstart
  • Der Mond
  • Die Raumstation
  • Helle Sterne
  • Galaxien
  • Sternforscher
  • Fragen und Fakten
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Neben den Bildern stehen interessante Informationen zum Mond, der Internationalen Raumstation (ISS), unserem Sonnensystem und fernen Galaxien. Hinter den Klappen finden sich weitere Infos und teilweise noch weitere Klappen.

In der Mitte befindet sich ein Panoramabild von unserem Sonnensystem.
 




Durch die vielen Klappen, macht es den Kindern viel Spaß, das Buch anzusehen und neue Dinge zu lernen.

Unserer Tochter und mir gefällt das Buch sehr gut. Auch als Erwachsener kann man durchaus noch neues lernen. Ich habe z.B. noch in der Schule gelernt, dass es in unserem Sonnensystem 9 Planeten gibt. In diesem Buch wurde aber bereits berücksichtigt, dass der Pluto kein Planet mehr ist.





Morgen geht es mit dem Wisch-und-weg-Buch: Im Weltraum weiter.

Vielen Dank an den Usborne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen