Dienstag, 30. Oktober 2018

Produkttest: Obst- und Gemüsebeutel

[Anzeige]

Plastikmüll verschmutzt die Weltmeere und landet letztlich wieder auf unserem Teller. Im März habe ich Euch bereits die Veggiebags vorgestellt. Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter und ich habe eine weitere Sorte Beutel getestet.




Die Beutel von Reastar gibt es im Set mit 12 Beuteln für aktuell 12,99 Euro. Geliefert werden drei große Beutel (43,2 x 30,5 cm), sechs mittlere Beutel (35,6 x 30,5 cm) und drei kleine Beutel (20,3 x 30,5 cm).


Die Beutel bestehen aus einem feinen Gewebe und lassen somit zwar Luft an Obst und Gemüse, aber keine Fliegen. Am oberen Rand gibt es eine rote, grüne oder blaue Kordel, die sich fest verschließen lässt. Durch die verschiedenen Farben kann man auch im zusammengefalteten Zustand die Größen gut unterscheiden.


Die Beutel sind gut verarbeitet und sehr robust. Gleichzeitig sind sie aber sehr leicht. 

Wer die Beutel beim Einkauf dabei hat, kann nun auf die umweltschädlichen Plastebeutel am Gemüsestand verzichten. Das Etikett vom Wiegen kann man direkt auf den Beutel kleben und einfach wieder abziehen.

An der Kasse erntet man noch ab und zu verwirrte Blicke, aber im Großen und Ganzen gibt es keine Probleme. Einige Händler bieten inzwischen schon eigene Produkte an.







Neben Obst und Gemüse, kann man die Beutel natürlich auch für kleines Spielzeug, Wolle oder diverse andere Dinge verwenden.

Die Beutel sind durch das Gewebe atmungsaktiv und waschbar.

Kaufen könnt Ihr die Beutel bei Amazon.




Vielen Dank an Reastar für die Bereitstellung des Produktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen