Samstag, 9. November 2019

Hörbuch: Hummeln im Herzen

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Vor einiger Zeit habe ich Euch ein Hörbuch von Petra Hülsmann vorgestellt. Da es sich um eine Buchreihe handelt, habe ich mir nun den ersten Teil der Hamburg-Reihe angehört.

Buchtitel

Hummeln im Herzen

Autorin

Petra Hülsmann

Verlag

Lübbe Audio

Gelesen von Yara Blümel

Medium: Download
Laufzeit: 11 h 25 (ungekürzt)
Preis: 13,95 €  (Verlag)
Erschienen: 17.09.2015

ISBN: 978-3-8387-7439-8

Bewertung: ★★★★★



Lena steht vor einem Chaos. Die Hochzeit ist geplatzt, der Job ist weg und nach der Trennung braucht sie eine neue Bleibe. Sie zieht zu ihrer besten Freundin in eine chaotische WG....

Im ersten Roman der Hamburg-Reihe geht es oft chaotisch, aber auch lustig daher. Nachdem sich ihr Verlobter eine Woche vor der Hochzeit von ihr getrennt hat, hat sie mit ihren Gefühlen schwer zu kämpfen. In ihrem neuen Leben gibt es zwei Männer. Ben lebt mit in ihrer WG. Er ist der Typ Macho und Aufreißer. Und dann ist da noch Jan. Er ist ein junger Autor, der jedoch noch keins seiner Werke veröffentlicht hat. Er lebt für das Schreiben. Zu beiden fühlt sich Lena irgendwie hingezogen, doch während sie eindeutig für den falschen hält, ist es mit Jan auch nicht so einfach.

Im Job ist es auch nicht so einfach. Lena versucht krampfhaft eine Stelle bei einer PR Agentur zu bekommen. Doch manchmal geht das Leben sein eigenen Weg.

Petra Hülsmann erzählt eine lustige Geschichte mit viel Herzschmerz. Ihr Erzählstil gefällt mir sehr gut und die Umsetzung von Yara Blümel ebenfalls. Es hat viel Spaß gemacht ihr zuzuhören.

Ich vergebe daher gerne volle 5 Sterne.



              


Die Hamburg-Reihe

  1. Hummeln im Herzen
  2. Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
  3. Glück ist, wenn man trotzdem liebt
  4. Das Leben fällt, wohin es will
  5. Wenn's einfach wär, würd's jeder machen (Rezi)
  6. Meistens kommt es anders, wenn man denkt (Rezi)

Kommentare:

  1. Hallo Dirk,
    Hummeln im Herzen war mein allererstes Buch von P. Hülsmann. Ich habe die Geschichte geliebt. Mittlerweile habe ich schon weitere Bücher von der Autorin gelesen. Ich mochte sie alle. Wirst du noch weitere Geschichten von P.H. lesen/hören?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das 5. und 6. Buch der Reihe habe ich auch gehört und wollte nun wissen, wie alles begann. Die fehlenden Bücher werde ich mir auf jeden Fall auch noch anhören.

      LG Dirk

      Löschen