Samstag, 21. Dezember 2019

Hörbuch: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Heute möchte ich Euch den Zweiten Teil der Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann vorstellen.

Buchtitel

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Autorin

Petra Hülsmann

Verlag

Lübbe Audio

Gelesen von Yara Blümel

Medium: Download
Laufzeit: 11 h 42 (ungekürzt)
Preis: 13,95 €  (Verlag)
Erschienen: 24.06.2016

ISBN: 978-3-8387-7746-7

Bewertung: ★★★★★


Karo will nach dem nachgeholten Abitur endlich durchstarten. Als sie eine Jobzusage hat, bricht sie ihre Zelte in Bochum ab und macht sich auf den Weg nach Hamburg. Dort zieht sie in die WG einer Freundin. 

Als sie am ersten Arbeitstag im neuen Büro erscheint, wird sie dort von der Polizei begrüßt. Ihr neuer Chef sitzt im Gefängnis und aus dem Job wird nun nichts. Nach einigem Suchen, ergattert Karo einen Praktikumsplatz beim Fußballverein Eintracht Hamburg. Ausgerechnet Fußball. Zum Glück wird das Praktikum gut bezahlt. Dafür darf sie aber den "Babysitter" für den Fußballer Patrick spielen....

In einer lustigen Geschichte begleiten wir Karo durch das Hamburger Leben. Für sie ist das alles recht neu und sie versucht sich irgendwie anzupassen. Dabei ist sie sich stets bewusst, dass sie sich auf keinen Fall in einen prominenten Fußballer verlieben wird. Doch das Leben macht manchmal was es will....

Mir hat auch die zweite Geschichte der Hamburg-Reihe sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Yara Blümel zuzuhören. Und für alle die bereits Teil 1 kennen, es gibt ein Wiedersehen mit dem Taxifahrer Knut.

Die Hamburg-Reihe
  1. Hummeln im Herzen (Rezi)
  2. Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
  3. Glück ist, wenn man trotzdem liebt
  4. Das Leben fällt, wohin es will
  5. Wenn's einfach wär, würd's jeder machen (Rezi)
  6. Meistens kommt es anders, wenn man denkt (Rezi)


          *
          *



Keine Kommentare:

Kommentar posten