Sonntag, 10. November 2019

Rezension: Der Grüffelo-Naturführer Winter

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Bald beginnt wieder der Winter und die Kinder können viel in der Natur entdecken. Ich möchte euch heute den Grüffelo-Naturführer Winter vorstellen.

Buchtitel

Der Grüffelo-Naturführer Winter

Autor

Julia Donaldson

Illustrator

Axel Scheffler

Verlag

Beltz & Gelberg

Medium: Softcover
Seiten: 32
Preis: 5,95 €  (Verlag)
Erschienen: 02.10.2019

ISBN: 978-3-407-75452-3

Bewertung: ★★★★★


Der Naturführer richtet sich an kleine Forscher ab 4 Jahren. Gemeinsam mit dem Grüffelo entdecken sie die Winterwelt. In der Heftmitte gibt es zwei Seiten mit Stickern. Diese werden im ganzen Heft benötigt. So kann man z.B. kennzeichnen, welche Tiere und Pflanzen im Wald entdeckt wurden.

Ein Thema im Heft sind Fußspuren im Schnee. Der Winter ist ideal, um Spuren im Wald zu entdecken, vorausgesetzt es schneit, was in unserem Breiten leider immer seltener wird. Aber man kann auch an schneefreien Tagen einiges entdecken, z.B. Baumgesichter. 

"Langsam gehen, genau hinsehen. Lass dich überraschen, was es alles zu entdecken gibt."

Weiterhin gibt es im Heft Rätsel oder Bilder, die vervollständigt werden müssen. Wer gern bastelt, wie unsere Tochter, der findet eine Anleitung für einen Tannenwald.

Am Ende des Heftes gibt es noch ein paar Notizseiten, auf denen man bei Ausflügen seine Entdeckungen festhalten kann.

Luise ist von dem Naturführer sehr begeistert und vergibt 5 Sterne. Das Buch ist nicht nur für Grüffelo-Fans geeignet, sondern für alle kleinen Forscher.





Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/33zqiyT




        

Keine Kommentare:

Kommentar posten