Montag, 25. November 2019

Rezension: Nathan und der Kobold Tengu

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch das Kinderbuch Nathan und der Kobold Tengu vorstellen.

Buchtitel

Nathan und der Kobold Tengu
Die dunkle Krone

Autorin

Maria Anders

Verlag

Books on Demand

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 102
Preis: 7,99 € (Amazon*)
Erschienen: 14.01.2019
ISBN: 978-3748185505

Bewertung: ★★★★★

Zum Inhalt

Nathan ist ein zehnjähriger Junge und lebt bei seiner Mutter. Da diese beruflich viel unterwegs ist, muss Nathan sehr oft umziehen. Als sie gerade im Hamburger Vorort Eimsbüttel wohnen, läuft er weg, weil er schon wieder umziehen soll.

Zu seiner Überraschung entdeckt er im Wald einen Kobold und das Abenteuer beginnt.......

Meine Meinung

Ich habe das Buch von Nathan und Tengu zusammen mit unserer Tochter Luise (7 Jahre) gelesen. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren, aber es ist meines Erachtens auch schon für siebenjährige Kinder geeignet.

Maria Anders nimmt uns mit in die Welt der Kobolde. Wegen einer wichtigen Mission muss Tengu nach London und Nathan begleitet ihn. In einer kindgerechten Sprache erfährt man neben dem eigentlichen Abenteuer um die dunkle Krone auch viel über London und seine Sehenswürdigkeiten. Die kurzen Kapitel eignen sich auch gut zum selber lesen.

Luise hat Nathans erstes Abenteuer sehr gut gefallen und sie vergibt 5 Sterne. Wir sind schon auf die Fortsetzung Nathan und der Kobold Tengu - Der Dieb vom Eiffelturm gespannt.



Kaufen könnt ihr das Buch bei der Autorin über Facebook oder bei Amazon*.


Keine Kommentare:

Kommentar posten