Freitag, 1. November 2019

Rezension: Praxismappe - Unsere liebsten Bilderbuchprojekte

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ich habe Euch schon öfters von den Praxismappen aus dem Hause Herder erzählt. Heute geht es um das Thema "Unsere liebsten Bilderbuchprojekte".


Titel 

Die Praxismappe: Unsere liebsten Bilderbuchprojekte

Verlag

Verlag Herder GmbH



Preis: 14,99 € (Verlag)
Erschienen: 19.11.2018

ISBN: 978-3-451-50064-0


Bewertung: ★★★★★


Lesen
stärkt die
Seele

Die Praxismappe widmet sich dem Thema Bilderbuchprojekte. Auf dem Poster wird erklärt, welche Bücher für die verschiedenen Lebensjahre geeignet sind. Während für Kinder im ersten Lebensjahr einfache Pappbilderbücher mit wenigen Seiten besonders geeignet sind, darf es im dritten Lebensjahr auch schon ein höherer Textanteil sein.

Zusätzlich gibt es noch allgemeine Tipps zum Thema Kind und Buch.In der Mappe finden sich zehn Projektblätter, die jeweils aus 4 Seiten bestehen und einzeln entnommen werden können. Insgesamt werden 10 Bilderbücher behandelt. Zu jedem Buch gibt es Vorschläge, wie man z.B. passend zur Geschichte etwas basteln kann. Dazu gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie eine Materialliste.

Unter dem Punkt Spielend Lernen gibt es Hinweise zu de verschiedenen Förderbereichen.

Zu jedem Buch ist auch der Verlag und Preis angegeben.


Insgesamt bietet die Sammelmappe viele tolle Ideen für die pädagogische Arbeit und wir vergeben gerne 5 Sterne. 




Leider ist die Praxismappe aktuell vergriffen.






Keine Kommentare:

Kommentar posten