Samstag, 31. August 2019

Produkttest: Trinkflasche

[unbezahlte Werbung]



Produkt

Sporttrinkflasche

Hersteller

AMMAIN LTD



Herstellerland: China

Preis: 16,95 € (Amazon*)


Bewertung: ★★★★★



Die Sporttrinkflasche hat ein Fassungsvermögen von einem Liter. Sie besteht aus Tritan. Dieser thermoplastische Kunststoff ist frei von Bisphenol A (BPA). Er ist lebensmittelecht, wärmebeständig, bruchsicher und spülmaschinenfest bis 80 Grad.




Die Flasche ist trotz ihrer Größe recht leicht und stabil. Die Oberfläche ist matt und rutscht dadurch nicht so leicht aus der Hand. Zusätzlich gibt es in der oberen Hälfte Vertiefungen für einen optimalen Griff. 

Die Trinkflasche hat einen Deckel mit Einhandbedienung. Während des Transports lässt sich ein Sicherungsbügel nach oben klappen, um ein ungewolltes Öffnen zu verhindern. 

Ist der Bügel entsichert, lässt sich der Deckel mit einem Druck auf den Knopf automatisch öffnen.

An der Flasche gibt es außerdem eine stabile Handschlaufe.


Im Innern der Flasche befindet sich ein Sieb. Dadurch kann man sein Wasser auch mit Kräutern oder Obst versetzen.


Ich habe die Flasche über Nacht kopfüber gelagert, ohne dass auch nur ein Tropfen ausgetreten ist. Sie schließt dicht ab.




Die Flasche passt in Flaschenhalter am Fahrrad oder im Auto. Im Auto passt sie jedoch auf Grund der Größe leider nicht in jede Halterung.







Vorteile:
  • leicht
  • wiederverwendbar
  • gesundheitlich unbedenklich
  • auslaufsicher
Nachteile:
  • Kunststoff

Fazit: Gegenüber Einwegflaschen aus PET ist diese Flasche auf jeden Fall zu empfehlen. Besser wäre eine Flasche aus Glas oder Edelstahl. Diese würden jedoch ein höheres Gewicht aufweisen und bei Glas käme die Bruchgefahr hinzu. Mit der Flasche hat man auf Reisen und beim Sport immer ausreichend Flüssigkeit dabei. Uns gefällt die Flasche sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.







*

4 Kommentare:

  1. Ein schönes Produkt, zumal diese auch eine Meßskala hat. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wichtig ist, dass die Flasche dicht ist und auch eine Sicherung hat. Hochwertiger Kunststoff ist schon mal nachhaltiger als billiges Plastik.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      danke für Dein Feedback. Wir sehen das auch so und haben daher 5 Sterne vergeben. Kunststoff an sich ist ja nicht schlecht. Es kommt immer darauf an, was man draus macht.

      LG Dirk

      Löschen
  3. Nachtrag: Wir haben die Flasche auch mit 650 ml Fassungsvermögen. Diese benutzt unsere Tochter fasst jeden Tag. Leider ist schon zweimal der Verschluss gebrochen. Bei der zweiten hat er nur einen Monat gehalten. Schade, ansonsten ist die Flasche top. Bei der großen Flasche gab es bisher keine Probleme.

    AntwortenLöschen