Freitag, 16. August 2019

Hörbuch: Am Tatort bleibt man ungern liegen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Am Tatort bleibt man ungern liegen

Autor

Jörg Maurer

Verlag

Argon Verlag

Sprecher

Jörg Maurer

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 9 h 4 (ungekürzte Lesung)
Preis: 19,95 € (Verlag)
Erschienen: 22.05.2019
ISBN: 978-3-8398-1699-8

Bewertung: ★★★★★



Am Tatort bleibt man ungern liegen ist mein erstes Buch von Jörg Maurer. Es spielt in einem idyllisch gelegenen Kurort.

In einem Restaurant kommt ein Gast zu Tode. Er trägt einen auffälligen Panamahut. Außerdem kommt Alina Rusche zu Tode. Sie wurde von einem Feuerrad in ihrem Garten erschlagen.
Kommissar Jennerwein geht den Fällen nach. Bei Alina glaubt er fest an einen Mord. Doch wer hatte einen Grund die Putzfrau zu töten?

Jörg Maurer erzählt die Kriminalgeschichte in einer amüsanten Art. Er liest das Hörbuch selbst und zwar mit einer überzeugenden Leistung. Die unterschiedlichen Protagonisten werden hervorragend wiedergegeben.
Die Geschichte wird in mehreren Zeitebenen erzählt. Diese wechseln sich gekonnt ab, so dass man Schritt für Schritt der Lösung des Rätsels näher kommt. Sogar der verstorbene Gast spielt weiter mit. So wie auch Don Quijote und Sancho Panza. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welche Rolle die beiden letzteren wirklich spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in allen Büchern des Autors auftauchen.

Am Ende ist es ein gelungener Krimi, der in sich schlüssig ist. Ich hatte viel Spaß beim Hören und vergebe daher gerne 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen