Dienstag, 13. August 2019

Produkttest: Waschbare Abschminkpads

[unbezahlte Werbung, Musterexemplar]

Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft. Oft ist es nicht einfach dem entgegenzuwirken, doch es gibt einige Dinge die jeder ändern kann. Ich habe euch vor einer Weile bereits Obst- und Gemüsebeutel sowie Glastrinkhalme vorgestellt.

Heute möchte ich euch waschbare Abschminkpads vorstellen.


Produkt

waschbare Abschminkpads

Hersteller

ISUDA



Herstellerland: China

Preis: 16,47 € (Amazon*)



Bewertung: ★★★★★









Die waschbaren Abschminkpads werden in einem Pappkarton geliefert.

Das Set besteht aus einem Netz für die Aufbewahrung sowie 20 Abschminkpads. Es gibt 14 weiche Pads in Hellblau und Rosa sowie 6 rauhe Pads in weiß. Wie man auf dem Foto sieht sind die Pads etwas größer als handelsübliche Wattepads (oben).

Die Pads bestehen aus Bambusfasern und weichem Baumwollmaterial.

Meine Tochter Paula (15) hat die Pads zum Abschminken genutzt. Sie sagt, dass sie sich besser anfühlen als Wattepads, da sie schön weich sind. Die Schminke wird vom Pad gut abgelöst. Einfach etwas Makeup-Entferner auftragen und sanft das Gesicht reinigen.

Im Gegensatz zu Wattepads werden diese nach der Benutzung nicht in den Müll geworfen, sondern gesammelt. 

Die schmutzigen Pads lassen sich bei 60° in der Waschmaschine oder mittels Handwäsche reinigen. Dazu legt man sie am besten in das beiliegende Netz. So können sie nicht in der Maschine verloren gehen. Nach der Wäsche waren unsere Pads wie neu.

Das Netz ist auch gut geeignet, um die Pads mit auf Reisen zu nehmen.

schmutzige und saubere Pads

3 Arten von Pads

Pads mit Netz


Uns gefallen die Pads sehr gut. Mit ihnen kann man einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen