Freitag, 2. August 2019

Rezension: Himmelfahrtskommando

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wer meinem Blog bereits länger folgt, weiß, dass ich mich nicht an ein oder zwei Autoren festbeiße, sondern gern mit bis dato völlig fremde Autoren lese. Cathrin Moeller ist so eine Autorin. Durch Zufall bin ich auf ihren Kriminalroman gestoßen.


Buchtitel

Ein Mordsacker Krimi:
Himmelfahrtskommando

Autorin

Cathrin Moeller

Verlag

Harper Collins

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 02.07.2018
ISBN: 978-3-95649-799-5

Bewertung: ★★★★★





Zum Inhalt

Klara Himmel wohnt in Mordsacker im Norden Deutschlands als Frau eines Polizisten. Die Theatergruppe, in der sie mitspielen soll, wartet auf ihre Regisseurin. Als diese jedoch nicht kommt, laufen sie zu ihrem Haus und stellen den Tod der Frau fest. Sie sitzt tot am Kaffeetisch.
War es Selbstmord oder hat hier jemand nachgeholfen? Klara will der Sache auf den Grund gehen...


"Meine emotionale Stabilität glich der einer Pusteblume."


Meine Meinung

Das Buch Himmelfahrtskommando ist mein erstes Buch von Cathrin Moeller. Es der zweite Teil einer Buchreihe, die im kleinen Dorf Mordsacker spielt. 

Auch ohne Vorkenntnis habe ich mich schnell in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine Mischung aus Krimi und Humor. Es erinnert mich ein wenig an die Fernsehserie Mord mit Aussicht mit Caroline Peters. Im Buch ist die Ermittlerin jedoch eigentlich Schauspielerin, die ihren Beruf wegen eines Zeugenschutzprogramms nicht mehr ausüben kann.

Ich habe das Buch im Ostseeurlaub gelesen und damit war ich gar nicht so weit weg von Mordsacker. Der fiktive Ort liegt in der Nähe von Neustrelitz in Mecklenburg. Die Dialoge zwischen der Dorfbevölkerung sind teilweise schwer zu lesen, da sie im Dialekt geschrieben sind, aber die Geschichte um Klara Himmel hat nicht darunter gelitten. Man rückt dadurch eher näher ans Geschehen und kann sich besser in die Protagonisten hinein versetzen.

Sehr gut gefallen hat mir die Tatsache, dass es kurz vor Ende des Buches drei Tatverdächtige gibt und noch völlig offen ist, wer es denn nun war. Das ändert sich erst auf den letzten Seiten. 

Insgesamt ist es für mich ein gelungener Einstieg in die Fantasiewelt von Cathrin Moeller und ich vergebe daher gerne 5 Sterne.


Hier geht es zur Website von Cathrin Moeller: https://www.cathrinmoeller.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen