Samstag, 3. August 2019

Rezension: Die Insel der Delfine

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch ein Buch zum Thema Delfine vorstellen.


Buchtitel

Die Insel der Delfine
Begegnungen auf dem Meer vor La Gomera

Autor

Fabian Ritter

Verlag

Clarity Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 107
Preis: 19,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.03.2018
ISBN: 978-3-947274-06-2

Bewertung: ★★★★★


Fabian Ritter ist Diplom-Biologe. Seit 1997 leitet er Forschungsprojekte des von ihm mitgegründeten Vereins M.E.E.R. Durch seine Arbeit hat er sich viele Erkenntnisse über die vor La Gomera lebenden Wale und Delfine angeeignet.

In seinem Buch beleiten wir ihn nach La Gomera. Zunächst stellt er uns die Insel vor. Anschließend folgen faszinierende Fotos der Meerestiere vor der Insel. Wie der Titel schon verspricht gilt das Hauptaugenmerk den Delfinen. Neben beeindruckenden Fotos gibt es auch jede Menge interessante Informationen zu den Tieren.

Im Urlaub hatte ich selbst schon die Gelegenheit Delfine in freier Wildbahn zu beobachten. Doch dank des Buches kann man sie aus nächster Nähe betrachten. Vor lauter Bewunderung darf man natürlich nicht die Gefahren vergessen, die den Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum drohen. Im Kapitel Bedrohung und Schutz des Meeres geht Fabian Ritter auf dieses Thema ein.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter. Kaufen könnt ihr das Buch am besten direkt beim Verlag. Pro Buch wird 1 Euro an M.E.E.R. e.V. gespendet.

Mehr zum M.E.E.R. e.V. und seiner Arbeit könnt ihr auf der Website erfahren: https://m-e-e-r.de/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen