Donnerstag, 1. Dezember 2022

Rezension: „Zimtmomente“ (Nord-Süd-Liebe 1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Süße, unterhaltsame Lovestory mit anfänglichem Missverständnis



Buchtitel


Zimtmomente

Autorin

Thorid Larsson

Herausgeber

Thorid Larsson


Medium: E-Book
Seitenzahl: 226 (Printausgabe)
Preis: 1,99 € (Amazon*)
Erschienen: 03.11.2022

ISBN: 979-8358541610

Bewertung: ★★★★☆




"Zimtmomente" ist der Debütroman von Thorid Larsson und der Auftakt zu ihrer "Nord-Süd-Liebe"- Reihe.

Bente hat sich nach seinem abgeschlossenen Studium ein wenig treiben lassen. Er ist durch die Welt gereist und hat zur Finanzierung einige Aushilfsjobs angenommen. Dabei hat er erkannt, dass er wahrscheinlich in einem Job entsprechend seiner Ausbildung nicht glücklich werden wird. Er kehrt nach Deutschland zu seiner Mutter und seinem Stiefvater zurück, um ihnen zu sagen, dass er nicht wie geplant einen Bürojob im Familienunternehmen antreten wird. Sein Ziel ist eine Ausbildung als Koch, um in ferner Zukunft ein eigenes, hippes Restaurant zu eröffnen. Seine Familie ist von seinen neuen Plänen weniger begeistert und sichert eine Unterstützung seiner Pläne nur unter einer Bedingung zu: in der Hoffnung, ihm doch einen Job im Familienunternehmen schmackhaft zu machen, soll er den Kurs der neu eingestellten Sprachlehrerin besuchen und über ihre Lehrfähigkeit berichten. Durch ein Missverständnis hält Mara ihn für einen regulären Sprachschüler. Bente ist nicht nur von Maras Unterricht begeistert. Zwischen den beiden funkt es schnell, aber er verpasst jedoch die Gelegenheit, ihr die Wahrheit über sich und seine Familie zu beichten. Als Mara durch Zufall erfährt, wer Bente wirklich ist, ist sie wegen des Vertrauensbruchs schwer enttäuscht. Doch Bente hat sich in Mara verliebt und setzt alles daran, ihr Vertrauen wiederzuerlangen. Aber ob ihm das gelingt?

Die Geschichte lässt sich aufgrund des angenehm leichten Schreibstils recht gut lesen. An manchen Stellen fand ich den Lesefluss noch etwas holprig, über die eine oder andere Formulierungen bin ich doch etwas gestolpert. Gefallen hat mir, dass die Geschichte mal aus Maras und mal aus Bentes Sicht erzählt wird, so dass man sich als Leser gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.

Mein Fazit: "Zimtmomente" ist ein unterhaltsamer Roman, den man nicht aus der Hand legen möchte. Mir hat er gut gefallen, ich empfehle ihn sehr gern weiter. Und ich bin schon gespannt auf weitere Nord-Süd-Liebe-Storys.

Ich möchte mich bei Thorid Larsson bedanken, dass ich das „Zimtmomente“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen