Donnerstag, 8. Dezember 2022

Rezension: Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland 2)

[Werbung]

Liebesglück mit Hindernissen



Buchtitel

Winterträume in den Fallbury Hills
Herzklopfen in Schottland 2

Autorin

Hanna Holmgren

Verlag

FeuerWerke Verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 
Preis: 0,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 08.12.2022

ISBN: 978-3-949221-47-7

Bewertung: ★★★★★




Nach "Sehnsucht nach Rose Cottage" geht es mit "Winterträume in den Fallbury Hills" wieder in das kleine Dörfchen Fallbury in Schottland. Diesmal spielt Grace die Hauptrolle. Sie lebt schon immer in Fallbury und wollte eigentlich mit ihren Eltern einen Hofladen eröffnen. Doch die Krankheit ihres Vaters führte dazu, dass dieser nicht nur seine Bäckerei aufgeben musste, sondern auch den Traum vom Hofladen. Grace versucht sich daher als Kassiererin im Supermarkt und als Kellnerin über Wasser zu halten.

Als ihre Freundin Ivy sich von ihrem Mann trennt, beschließen sie zusammen mit ihrer besten Freundin Phoebe für ein Jahr keine neuen Männergeschichten anzufangen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Kurz darauf hat Grace einen Unfall mit ihrem Fahrrad und trifft auf Noah Parker. Wie sich später herausstellt, hat er sich auf die Stelle in der örtlichen Arztpraxis beworben. Auch wenn Grace es nicht will, kann sie nicht leugnen, dass ihr der junge Arzt gefällt.

Gerade als es danach aussieht, dass Noah die Praxis übernehmen könnte und er sich ein Leben an Grace Seite vorstellen kann, gibt es ein eigentlich kleines Missverständnis mit großen Auswirkungen und Noahs Zukunft steht plötzlich in den Sternen.

In ihrem zweiten Band der Herzklopfen in Schottland-Reihe entführt uns Hanna Holmgren dieses mal ins winterliche Fallbury. Dabei begegnen wir auch alten Bekannten aus dem ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Und auch wenn es zwischenzeitlich nicht so aussieht, so gibt es doch zum Schluss ein Happy End. 

Mir hat "Winterträume in den Fallbury Hills" sehr gut gefallen und ich würde gern erneut in das kleine Fischerdorf zurückkehren. Von mir gibt es 5 Sterne.


Herzklopfen in Schottland
  1. Sehnsucht nach Rose Cottage
  2. Winterträume in den Fallbury Hills


Das Buch wurde mir vom Feuerwerke Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen