Donnerstag, 15. Dezember 2022

Rezension: Weihnachten mit Hase und Holunderbär

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Zwei Weihnachtsgeschichten in einem Buch


Bald ist wieder Weihnachten. Daher möchte euch heute unsere Tochter ein Weihnachtsbuch mit dem Holunderbären vorstellen.



Buchtitel

Weihnachten mit Hase und Holunderbär

Autor

Walko

Illustrator

Walko

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 96
Preis: 7,50 € (Thalia)
Erschienen: 29.09.2020

ISBN: 978-3-8458-3784-0

Bewertung: ★★★★★


An einem Wintertag spielten Hase und Holunderbär. Plötzlich verlor die Brieftaube einen Brief für den Weihnachtsmann. Da beschlossen der Hase und der Holunderbär den Brief zum Weihnachtsmann zu bringen, damit auch das kleine Murmeltierjunge Manni sein Geschenk bekommt. Aber wo wohnt der Weihnachtsmann? Das müssen sie erst herausfinden.

Walko erzählt eine lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 5 Jahren. Die kurzen Sätze machen es auch jüngeren Kindern leicht, das Buch selbst zu lesen. Die durchgehend farbigen Illustrationen machen die Geschichte rund und zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Das Buch ist ein Sammelband mit den Geschichten "Die verlorene Weihnachtspost" und "Das wunderbare Weihnachtsfest".

Unserer Tochter (10) gefällt das Buch sehr gut. Sie vergibt 5 Sterne.







Das Buch wurde uns von arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen