Freitag, 16. Dezember 2022

Rezension: Karlchen - Kleiner Mann aus Schnee

[Werbung]

Ein Buch über den Beginn einer Freundschaft



Heute möchte ich Euch ein weiteres Buch vorstellen, welches ich auf der BuchBerlin entdeckt habe. Es handelt sich um ein Kinderbuch mit einem Schneemann.


Buchtitel

Karlchen - Kleiner Mann aus Schnee
Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

Autorin

Angelica Rissmann

Illustrator

Christian Kämpf

Verlag

ObersteBrink

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 36
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 07.09.2022

ISBN: 978-3-8458-3784-0

Bewertung: ★★★★☆


Der Schneemann Karlchen läuft durch den verschneiten Wald. Als es schon dämmert, will er schnell nach Hause zu seiner Mama. Da hört eine piepsige Stimme und entdeckt am Boden ein kleines schwarz-weißes Tier mit einem Schnabel. Er hält es zunächst für einen Pinguin, doch dann entpuppt es sich als Julio, die Rauchschwalbe. Julio hat den Flug in den warmen Süden verpasst und friert nun sehr. Karlchen will ihm helfen.

Angelica Rissmann erzählt eine Geschichte über Hilfsbereitschaft. Karlchen und Julio helfen sich gegenseitig und werde Freunde. Julio schafft es doch noch nach Afrika und Karlchen findet nach Hause. Zu Weihnachten gibt es dann noch eine Überraschung für den hilfsbereiten Schneemann. Die Illustrationen von Christian Kämpf machen das Buch zu einem sehr schönen Bilderbuch. Die wunderbaren Zeichnungen lassen die Kinder in eine Winterwelt eintauchen, während sie der Geschichte lauschen. Am Ende des Buches gibt es noch 6 Postkarten zum Ausschneiden und Verschicken. 

Das Buch für für Kinder ab 3 Jahren gedacht, wobei der Text für dieses Alter recht anspruchsvoll ist. Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 4 von 5 Sterne. 

Hinweis: Das Buch ist eine Neuauflage des Buches "Schneemann Karlchen" aus dem Jahre 2012.






Das Buch wurde uns vom Verlag ObersteBrink als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen