Donnerstag, 1. Dezember 2022

Rezension: Der Karneval der Tiere

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine inszenierte Lesung für Kinder



Im Amor Verlag ist die Buchreihe "Große Klassik kinderleicht" erschienen. Wir dürfen euch den Band "Der Karneval der Tiere" vorstellen.


Buchtitel

Der Karneval der Tiere

Herausgeber

Bert Alexander Petzold

Illustratorin

Maya Akiki

Verlag

Amor Verlag

Medium: Hardcover mit CD
Seiten: 32
Preis: 18,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 21.09.2022

ISBN: 978-3-98587-304-3

Bewertung: ★★★★★


Camille Saint-Saëns lebte von 1835 bis 1921. Am 9. März 1886 wurde sein Werk "Der Karneval der Tiere" uraufgeführt. Doch der Künstler verbietet öffentliche Aufführungen des Stücks, da er lieber als Komponist ernsthafter Musik gelten will. So dauert es bis zum 25. Februar 1922 als zur Karnevalszeit das Werk vollständig in Paris aufgeführt wird.

Im vorliegenden Buch soll nun das Stück Kinder ab 4 Jahren präsentiert werden. Im Buch wird die Geschichte der Tiere erzählt und mit wunderbaren Illustrationen veranschaulicht. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei. Auf dieser findet sich der Buchtext sowie die zugehörige Musik.

Das Musikstück besteht aus 14 Passagen. Zu jeder Passage gibt es im Buch eine Doppelseite. So können die Kinder dem Sprecher und der Musik lauschen, während sie dabei die Illustrationen betrachten.

Uns gefällt das Buch sehr gut. Es ist eine gute Möglichkeit den Kindern das Musikstück näher zu bringen. Von uns gibt es 5 Sterne. 





Große Klassik kinderleicht - Reihe
  • Die Zauberflöte
  • Triumph in London
  • Der Nussknacker
  • Der Karneval der Tiere
  • Rhapsody in Blue



Das Buch wurde uns von Literaturtest als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen