Sonntag, 11. Dezember 2022

Rezension: Wann ist endlich Weihnachten? fragt der kleine Dachs

[Werbung]

Der kleine Dachs wartet auf Weihnachten




Buchtitel

Wann ist endlich Weihnachten?
fragt der kleine Dachs

Autorin

Constanze von Kitzing

Illustratorin

Constanze von Kitzing

Verlag

FISCHER Sauerländer

Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 18
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 28.09.2022

ISBN: 978-3-7373-5932-0

Bewertung: ★★★★★



Der kleine Dachs fragt seine Eltern, wann endlich Weihnachten ist. Es sind noch ein paar Tage. Damit die Zeit schneller vergeht bauen sie einen Schneedachs, backen Plätzchen, basteln Sterne und schmücken das Haus. Dann ist es endlich soweit. Als der Dachs abends zufrieden im Bett liegt, fragt er wann denn wieder Weihnachten ist.

In ihrem neuen Dachsbuch erzählt Constanze von Kitzing erneut eine sehr schöne Geschichte. Die Kinder werden aktiv in das Geschehen mit einbezogen. So sollen sie Spuren im Schnee suchen oder erzählen, womit sie ihre Plätzchen verzieren.

Die schönen und einfachen Illustrationen laden die Kinder zum Entdecken ein. Wer genau hinschaut entdeckt z.B. beim Schmücken des Hauses die vorher gebackenen Plätzchen und die gebastelten Sterne.

Die Geschichte eignet sich sehr gut zum gemeinsamen Lesen und der aktiven Teilnahme an der Geschichte. Uns gefällt das Buch für Kinder ab 2 Jahren sehr gut und wir vergeben 5 von 5 Sterne.








Weitere Bücher der Kleiner-Dachs-Reihe



Das Buch wurde uns von den Fischer Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen