Samstag, 17. Dezember 2022

Rezension: Die kleine Hummel Bommel

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die kleine Hummel Bommel lernt fliegen




Buchtitel

Die kleine Hummel Bommel

Autoren

Britta Sabbag, Maite Kelly

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Verlag

Don Bosco Medien GmbH

Medium: Bildkarten
Seitenzahl: 12
Preis: 16,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 20. Januar 2021

EAN: 426017951 703 7

Bewertung: ★★★★★



Wer kennt sie nicht, die kleine Hummel Bommel? Wir lieben die Geschichten um die kleine Hummel und die wunderbaren Illustrationen von Joëlle Tourlonias. Nun gibt es die Bilderbuchgeschichte auch für das Kamishibai.

Auf 11 Bildkarten wird die Geschichte von Bommel erzählt. Als die kleine Hummel Bommel aus der Insektenkrabbelgruppe kommt, machen sich Walburga Wespe und Bino Biene lustig über sie, weil sie so kleine Flügel hat. Bommel befürchtet, dass sie mit ihren kleinen Flügeln niemals fliegen kann. Sie macht sich auf den Weg und befragt viele Insekten, warum ihre Flügel so anders sind. Dabei merkt sie, dass auch bei den anderen Insekten die Flügel sehr unterschiedlich sind. Als sie zu Gisela Grille kommt, singt diese ein Lied über Mut. Bommel ist sich nun sicher, dass sie einfach nur Mut braucht, um Fliegen zu können. Diesen will sie sich von Dr. Willi Weberknecht holen. Willi will Bommel aber zunächst untersuchen. Während der Untersuchung stellt Bommel überrascht fest, dass sie nur stark genug mit den Flügeln schlagen braucht, um zu fliegen. Glücklich und erschöpft kommt sie endlich zuhause an.

Für die Präsentation im Kamishibai gibt es 11 Bildkarten im A3-Format. Auf der Rückseite des Deckblattes steht für den Erzähler die Geschichte passend zu den einzelnen Bildkarten.

Uns gefällt das Bildkartenset sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.






Für noch mehr Theateratmosphäre gibt es passend für das Kamishibai einen Vorhang aus rotem Satin. Dieser lässt sich in das Kamishibai einhängen und zu Beginn der Vorführung langsam nach oben heben, um das Bühnenbild freizugeben.

Den Vorhang könnt ihr bei DON BOSCO für 18,00 € bestellen.

Der Satin-Vorhang ist eine tolle Ergänzung für das Kamishibai. Er wird mit einem Holzstab geliefert. Von uns bekommt er 5 Sterne.






Das Bildkartenset und der Vorhang wurden uns von DON BOSCO als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen