Dienstag, 6. Dezember 2022

Hörbuch: Ein Strandkorb macht noch keine Liebe

[Werbung]

Selma auf der Suche nach ihrem Traummann



Buchtitel

Ein Strandkorb macht noch keine Liebe

Autorin

Marit Bernson

Sprecherin

Anja Kalischke-Bäuerle

Verlag

dp audiobooks

Medium: mp3
Spielzeit: 3 h 58 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 15,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 25.08.2022

ISBN: 978-3-98637-646-8

Bewertung: ★★★★★


Selma hat keine Lust mehr auf ihr altes Leben in Süddeutschland. Sie will einen norddeutschen Traummann. Da passt es gut, dass ihre beste Freundin Wienke ihren Job kündigt. Wienke ist vor 10 Jahren von der Ostsee in den Süden gezogen. Gemeinsam beschließen sie nun, zurück in Wienkes alte Heimat zu ziehen. Sie suchen sich eine Unterkunft und kündigen ihre Wohnung sowie Selma ihren Job. Das ganze haben sie bei einem feuchtfröhlichen Abend entschieden.

Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass die gebuchte Unterkunft für sie eigentlich zu teuer ist. Doch Wienke schafft es auf ein anderes Objekt umzubuchen. Also packen sie alles wichtige zusammen und reisen in den Norden. Als sie ankommen, müssen sie feststellen, dass das Haus stark sanierungsbedürftig ist. Dafür brauchen sie allerdings am Anfang keine Miete zahlen. Gemeinsam wollen die Freundinnen ein Strandcafé eröffnen. Sie machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Objekt in Strandnähe. Dabei zahlt es sich aus, dass Wienke den Ort und die Menschen von früher kennt.

Auf den ersten norddeutschen Mann braucht Selma nicht lange warten, denn plötzlich steht er vor dem Haus. Kai soll mit seinen Leuten das Dach reparieren und das Obergeschoss sanieren. Ist er der ersehnte Traummann? Und dann ist da noch Finn. Ihn trifft Selma im Buchladen und er empfiehlt ihr einen Liebesroman. Er verbringt nur den Sommer an der Ostsee, kommt also als Traummann nicht in Frage.

"Ein Strandkorb macht noch keine Liebe" ist mein erstes Buch von Marit Bernson. Ihr Schreibstil gefällt mir gut. Die Geschichte wird locker erzählt. Dabei fehlt es nicht an Humor und zwischendurch wird es auch tragisch, als das frisch eröffnete Café in Flammen aufgeht. Die Beziehung von Selma zu den beiden Männern stellt sich kompliziert dar, doch im Laufe der Geschichte klären sich die Fronten.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, auch wenn es mit knapp vier Stunden recht kurz ist. Von mir gibt es 5 Sterne.



Strandkorbwunder-Reihe
  1. Ein Strandkorb macht noch keine Liebe
  2. Ein Strandkorb macht noch keine Weihnachtswunder


Das Hörbuch wurde mir von Digital Publishers als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen