Freitag, 4. November 2022

Rezension: Charlie und Oliver

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ein gelungener Kurzroman, der Lust auf mehr macht


Auf der BuchBerlin 2022 habe ich Andrea kennengelernt. Heute möchte ich Euch ihren Kurzroman "Charlie und Oliver" vorstellen.


Buchtitel

Charlie und Oliver

Autorin

A.D. WiLK

Verlag

Self-Publisher

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 134
Preis: 5,99 € (Verlag)

Erschienen: 04.09.2019

Bewertung: ★★★★☆




Charlotte hat gerade ihr Kunststudium beendet. In der Galerie von Marielle darf sie für vier Wochen ihre gemalten Bilder ausstellen. Die Galerie befindet sich in einem kleinen Ort am Meer. Während Charlie, wie sie von allen genannt wird, ihre Bilder in der Galerie betreut, trifft sie auf Oliver. Er interessiert sich für eins ihrer Bilder, hat aber im Moment wenig Zeit. Oliver verspricht aber wiederzukommen.

Ebenfalls in der Galerie lernt Charlie Toni Bellini kennen. Er ist Dozent für Kunstgeschichte und Pinseltechniken an der Kunstuniversität. Toni interessiert sich für Charlies Maltechniken.

Beide Männer verabreden sich mit Charlie. Während sie die Gespräche mit Toni rein fachlich betrachtet, ist es bei Oliver anders. Sie war nicht auf der Suche nach einem Mann, doch sie genießt die Zeit mit Oliver sehr. Dabei ist es für sie auch in Ordnung, dass er Kinder hat. Zusammen verbringen sie viel Zeit und das Ende der vier Wochen rückt immer näher.

"Charlie und Oliver" ist mein erstes Buch von A.D. WiLK. Ich habe sie auf der BuchBerlin kennengelernt und war gespannt auf ihre Bücher. Bei "Charlie und Oliver" handelt es sich um die Vorgeschichte zu ihrem Debutroman "Wenn du wieder gehst".

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten werden gut dargestellt. Im Hauptroman erfahren wir sicher noch mehr über die Beiden. Mir hat die Kurzgeschichte gut gefallen und ich bin schon auf "Wenn du wieder gehst" gespannt. Von mir gibt es für den Kurzroman vier Sterne. 


"Wenn Du wieder gehst"-Reihe
  1. Charlie und Oliver
  2. Wenn Du wieder gehst
  3. Lu & Nik. Dezember. Ein Jahr später
  4. Lu & Nik. und Ben. Zwei Jahre später
  5. Lu & Nik. Drei Jahre später
  6. Lu & Nik. Vier Jahre später
  7. Lu & Nik. Fünf Jahre später

Die Autorin

Hinter A.D. WiLK verbirgt sich Andrea. Sie liebt das Schreiben. Andrea wurde 1983 geboren und wohnt in Berlin. Mit "Wenn du wieder gehst" hat sie 2018 einen erfolgreichen Debutroman geschrieben, dem mittlerweile weitere folgten.

Neben Liebesromanen schreibt sie auch Schreib-Ratgeber und unter THEA WilK auch Thriller.

Mehr über die Autorin findet ihr auch auf ihrer Website oder Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen