Sonntag, 6. März 2022

Rezension: Der Sternenmann und der magische Wasserkristall

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wasser ist für alle da


Heute möchten wir Euch das neue Abenteuer des Sternenmanns vorstellen. Das Buch "Der Sternenmann und der magische Wasserkristall" wurde uns von arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall

Autoren

Max von Thun, Romedio von Stein

Illustratoren

Marta & Pedro Balmaseda

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 128
Preis: 14,00 € (Verlag)
Erschienen: 28.01.2022

ISBN: 978-3-8458-4531-9

Bewertung: ★★★★★


Das Abenteuer des Sternenmanns mit der furchtlosen Prinzessin Luna ist noch nicht lange her, da erhält der Sternenmann einen Hilferuf von Luna. In Lunas Galaxie gibt es kaum noch Wasser. Also machen sich der Sternenmann und die Prinzessin Luna zusammen auf den Weg zum Wasserplaneten. Im Orbit des Planeten entdecken sie die Rakete der Astronautin, doch von ihr fehlt jede Spur. Ist sie womöglich auf den Planten gefallen? 

Auf dem Wasserplanten entdecken sie einen riesigen Baum der aus dem Wasser ragt. Als sie in den hohlen Stamm stürzen landen sie in einer Höhle und stoßen auf merkwürdig aussehende Fischmenschen. Diese Wesen werden offenbar von einem bösen Zauberer kontrolliert. Er hat den Wasserkristall gestohlen und will nun, dass alle anderen in der Galaxie für ihr Wasser bezahlen müssen.

Schaffen es Luna und der Sternenmann den gestohlenen Wasserkristall zurückzuholen? 

In einer spannenden Geschichte erzählen Max von Thun und Romedio von Stein wie die Freunde in Gefangenschaft geraten und dort die Astronautin treffen. Diese hat jedoch ihr Gedächtnis verloren und erkennt sie nicht. Wie sollen sie nun fliehen und auch noch den Kristall retten? Es erscheint ausweglos, doch keine Sorge, wie heißt es doch so schön. Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Fall handelt es sich bei dem Licht um einen Anglerfisch, namens Jaro. Gemeinsam mit Jaro schmieden sie einen Plan und setzen ihn in die Tat um. Dabei haben sie so einige Schwierigkeiten zu überwinden.

Ich habe das Buch mit unserer jüngsten Tochter gelesen und es hat uns beiden sehr gut gefallen. Zwei wichtige Themen in der Geschichte sind Freundschaft und die Botschaft "Das Wasser ist für alle da." Wir vergeben 5 Sterne.





Weitere Bücher vom Sternenmann
  • Der Sternenmann (Rezi)
  • Der Sternenmann und das große Abenteuer (Rezi)
  • Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen