Montag, 7. März 2022

Hörbuch: Bis in den Tod hinein

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Mörderjagd durch Berlin


Heute möchte ich Euch einen weiteren Thriller von Vincent Kliesch vorstellen. Er wurde mir vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Im Auge des Zebras

Autor

Vincent Kliesch

Sprecher

Uve Teschner

Verlag

Argon Verlag

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 9 h 12 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.02.2022

ISBN: 978-3-7324-5777-9

Bewertung: ★★★★★


In "Im Auge des Zebras" ermittelt Olivia Holzmann mit der Unterstützung ihres Mentors Severin Bösherz. "Bis in den Tod hinein" spielt zu einer Zeit, als Severin Bösherz gerade beim LKA Berlin angefangen hat. Innerhalb weniger Tage tauchen mehrere Opfer auf, die scheinbar vom gleichen Täter ermordet wurden. An allen Tatorten tauchen Zahlen auf. Weitere Spuren gibt es nicht. Die Opfer kommen aus verschiedenen Bereichen des Lebens. Doch die jeweilige Todesart passt zum Vergehen des Opfers. Arbeitet der Täter, den sie Jack nennen, eine Liste ab?

Vincent Kliesch erzählt wieder einen spannenden Thriller. Diesmal geht es um sehr unterschiedliche Opfer. Zur selben Zeit verschwindet auch noch ein erfolgreiches Model, das bei einer bald startenden Fernsehstaffel mitwirken soll. Das LKA Berlin hat also alle Hände voll zu tun. Doch wie sollen Severin Bösherz und sein Team dem Serientäter auf die Spur kommen, wenn es keine verwertbaren Spuren an den Tatorten gibt? Severin Bösherz hat eine besondere Gabe. Innerhalb von Sekunden kann er sämtliche Details eines Ortes erfassen. Diese kann er später aus seinem Gedächtnis abrufen. Letzteres tut er gern beim Hören einer Oper und einem guten Glas Wein. Dann kann er nach und nach auch winzigste Details miteinander verknüpfen und so vielleicht doch dem Täter näher kommen.

Im Laufe des Buches begleitet der Leser / Hörer auch den Täter, welcher sehr pedantisch ist und kann so gut verfolgen, ob das LKA auf der richtigen Spur ist. Gegen Ende des Buches begibt sich Bösherz auch noch in Lebensgefahr, doch mehr möchte ich hier nicht verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es wurde hervorragend von Uve Teschner umgesetzt. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Von mir gibt es für das Hörbuch fünf Sterne. 



Olivia Holzmann ermittelt
  1. In Auge des Zebras (Rezi)

Julius Kern ermittelt
  1. Die Reinheit des Todes
  2. Der Todeszauber
  3. Der Prophet des Todes

Severin Bösherz ermittelt
  1. Bis in den Tode hinein
  2. Im Augenblick des Todes (erscheint am 01.07.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen