Montag, 21. März 2022

Rezension: Der Riesenfuchs und das Kaninchen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine Geschichte über Freundschaft


Heute möchten wir euch das Kinderbuch "Der Riesenfuchs und das Kaninchen" aus dem HÄRTER Verlag vorstellen. Es wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Buchtitel

Der Riesenfuchs und das Kaninchen

Autor

Derek Zieker-Fischer

Illustrator

Oscar M. Barrientos

Verlag

HÄRTER Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 40
Preis: 13,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.09.2021

ISBN: 978-3-942906-53-1

Bewertung: ★★★★★



Manne ist traurig, denn er hat keine Freunde. Sein Problem ist, dass er ein Riesenfuchs ist und so wie er seinen Bau verlässt, verstecken sich alle Tiere. Da er so einsam war, begann er seinen Fuchsbau zu renovieren. Während er erschöpft im Bett lag, zog ein Unwetter auf. Ein kleines Kaninchen wurde von dem Regen und Sturm überrascht und suchte einen Unterschlupf.


Ohne nachzudenken lief es in den Fuchsbau. Kurz darauf schlug der Blitz in einen Baum und ein herabstürzender Ast verschloss den Eingang. Als sich das Kaninchen nun umsah, merkte es, dass alles riesig war. War es etwa im Bau des Riesenfuchses? Panisch versuchte es vergeblich die Tür zu öffnen...



"Der Riesenfuchs und das Kaninchen" erzählt die Geschichte von dem Riesenfuchs Manne und dem kleinen Kaninchen Svenni. Was für das Kaninchen zunächst wie ein Unglück aussieht, entpuppt sich im Laufe der Geschichte zu seinem Glück. Svenni stellt nämlich fest, dass es toll ist, einen großen und starken Freund zu haben. Bei Haferkeksen und warmem Kakao haben die Beiden ihren Spaß. Dank seiner riesig großen Kraft schafft es der Fuchs auch, die Tür wieder zu öffnen. Von da an waren der Riesenfuchs und das Kaninchen beste Freunde.

Die Geschichte zeigt, man sollte sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen, sondern sich immer selbst ein Bild machen. Unserer Tochter und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne.

Neben der Geschichte gibt es auch noch das Rezept für Mannes Haferkekse und Mannes heißen Kakao. Svenni zeigt den Kindern außerdem, wie sie Karotten im Topf ziehen können. Auf der Website des Verlages können zusätzlich vier Ausmalbilder heruntergeladen werden.




Unserer Katze gefällt das Buch auch.


Weitere Bücher mit dem Riesenfuchs

Der Riesenfuchs und das Kaninchen - Die Freundschaftsprobe (Verlag)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen