Sonntag, 27. März 2022

Rezension: Jolle und ich

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Familie mit Pinguin


Das neuste Werk von Katja Frixe "Jolle und ich" wurde uns vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Jolle und ich
Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Autorin

Katja Frixe

Illustratorin

Stefanie Jeschke

Verlag

Arena Verlag

Medium: Hardcover
Seiten: 176
Preis: 12,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 02.2022

ISBN: 978-3-401-60630-9

Bewertung: ★★★★★


Thea kann es nicht fassen. Als sie nach hause kommt, sitzt doch tatsächlich ein Pinguin in ihrem Garten. Und das ist noch nicht alles. Der Pinguin spricht. Sein Name ist Jolle und er hat beschlossen, bei Thea und ihrer Familie zu wohnen.

Theas Mutter findet das offenbar ganz normal und so zieht Jolle im Bad der Familie ein. Theas Schwester Rieke und ihr Vater sind zunächst sehr skeptisch, doch nach und nach freunden auch sie sich mit dem Pinguin an. Jolle sorgt für jede Menge Trubel. Die Nachbarin Frau Schmittke hingegen informiert die Polizei und das Jugendamt.

Katja Frixe erzählt eine lustige Geschichte mit flotten Pinguin-Sprüchen. Jolle ist ein ganz besonderes Haustier. Er geht mit Thea zum Fussball, fährt Skateboard und sorgt im Supermarkt für Aufregung. Ob das lange gut geht oder ob Jolle am Ende doch von den Behörden mitgenommen wird, erfahrt ihr in "Jolle und ich".

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne. Nach dem Lesen können die Kinder noch einen Antolin-Quiz machen.







Für noch mehr Pinguin-Spaß können wir euch auch das Buch "Papanini - Pinguin per Post" (Rezi) empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen