Donnerstag, 2. April 2020

Rezension: Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ende 2018 habe ich bereits den Sternenmann vorgestellt. Nun ist endlich die Fortsetzung erschienen.

Buchtitel

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Autor

Max von Thun

Illustratorin

Marta Balmaseda

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 32
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 13.03.2020
ISBN: 978-3-8458-3157-2

Bewertung: ★★★★★


Der Sternenmann macht sich, wie jeden Abend auf die Reise, um die Sterne zum Leuchten zu bringen. Doch heute ist etwas anders. Er entdeckt in der Ferne ein Flackern am Himmel. Auch sein Hund Carlchen fängt aufgeregt an, zu bellen. Kurz darauf erkennen sie, dass es sich um einen Kometen handelt. Und dieser Komet rast genau auf die Erde zu. Sie müssen also schnell etwas unternehmen und das Abenteuer beginnt ...

Auch in der neuen Gute-Nacht-Geschichte von Max von Thun geht es wieder um den Sternenmann. Neu ist die Prinzessin Luna. Gemeinsam versuchen sie die Erde vor dem nahenden Kometen zu retten. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, wie die Astronautin und den Mondmann. Am Ende gibt es ein Happy End.

Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und die wunderbaren Illustrationen von Marta Balmaseda lassen die Kinder in eine Traumwelt eintauchen.

Aktuell veranstaltet Max von Thun auch Lesungen zum Buch auf seinem Instagramkanal. Schaut doch mal rein.







Auch wenn aktuell die Buchhandlungen geschlossen sind, müsst ihr nicht auf Bücher verzichten.

Unterstützt in diesen schweren Zeiten bitte weiter den lokalen Buchhandel. Über genialokal.de* könnt ihr in vielen lokalen Buchhandlungen eure Bücher bestellen und nach hause liefern lassen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.



Eine Übersicht der Buchhändler findet ihr unter www.buchhandlung-finden.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen