Mittwoch, 2. März 2022

Hörbuch: Die Brüder (Die Brückenbauer 2)

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Eine eher schwache Fortsetzung




Buchtitel

Die Brüder

Sprecher

Johannes Steck

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 11 h 38 min (ungekürzt)
Preis: 22,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 11.07.2016

ISBN: 978-3-8445-2041-5

Bewertung: ★★★☆☆




Nachdem ich das Buch "Die Brückenbauer" gehört hatte, wollte ich wissen wie es weiter geht. Also kaufte ich mit die Fortsetzung. Die erste Überraschung erlebte ich unmittelbar nach dem Starten des Hörbuches. Der Sprecher ist nämlich nicht wie bisher Tobias Kluckert sondern  Johannes Steck.

Nachdem sich im ersten Buch die Brüder nach dem Studium getrennt hatten, handelte die weitere Erzählung vorrangig von Lauritz und Oscar. Im zweiten Buch dreht sich die Geschichte diesmal ausschließlich um Sverre. Es beginnt direkt nach dem Studium. Das Buch handelt von der Kunst, in erster Linie der Malerei, in Europa sowie der gleichgeschlechtlichen Liebe. Auch diesmal ist die Erzählung in einen geschichtlichen Hintergrund eingebunden. So gibt es Bezüge zu Oskar Wilde, Claude Monet, Paul Cézanne und anderen.

Insgesamt bin ich enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. Bis auf wenige Bezüge zum ersten Buch, hätte dieses Buch auch völlig unabhängig sein können. Ich hoffe, dass es im dritten Buch wieder besser wird.


Ich gebe dem Hörbuch 3 Sterne.



Die Brückenbauer Buchreihe
  1. Die Brückenbauer (Rezi)
  2. Die Brüder
  3. Die Heimkehrer
  4. Schicksalsjahre
  5. Die Schwestern
  6. Der Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen