Freitag, 9. Juli 2021

Rezension: Das kleine Wildschwein Willanderssein

[unbezahlte Werbung, Rezensionexemplar]

Einfach mal etwas anderes machen


Könnt ihr Euch noch an das kleine Stinktier Riechtsogut und den kleinen Waschbären Waschmichnicht erinnern? Heute möchte ich Euch das dritte Tier im Bunde vorstellen, "Das kleine Wildschwein Willanderssein". Das Kinderbuch wurde uns von arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Das kleine Wildschwein Willanderssein

Autorin

Britta Sabbag

Illustrator

Igor Lange

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 32
Preis: 15,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.06.2021

ISBN: 978-3-8458-4265-3

Bewertung: ★★★★★


Das kleine Wildschwein wird wie jeden Morgen von seiner Mama geweckt. Doch statt eines guten Morgen hört die Mama ein guten Abend. Da ist die Mama erstaunt, doch das kleine Wildschwein hat beschlossen, heute alles anders zu machen. Zum Frühstück möchte es den Nachtisch essen. An Stelle von Fussballsachen will es lieber das Ballettröckchen seiner Schwester anziehen und Pirouetten drehen. So geht es den ganzen Tag weiter.

Die anderen Tiere sind erstaunt, doch dann probieren sie es selber aus und machen einfach mal etwas ganz anderes als sonst. Da es allen Tieren viel Spaß macht, beschließen sie ab sofort einmal in der Woche einen Anderssein-Tag zu veranstalten. Jeder macht was er will und am Ende des Tages gibt es ein gemeinsames Frühstück.

Britta Sabbag erzählt in ihrem neuen Buch eine lustige Geschichte über das Anderssein. Dank der sehr schönen Illustrationen von Igor Lange können die Kinder viel entdecken. So begegnen wir auch dem kleinen Waschbär und dem kleinen Stinktier. Und ganz aufmerksame Kinder können auf jeder Seite eine kleine Echse entdecken. Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.





Die Buchreihe
  1. Der kleine Waschbär Waschmichnicht (Rezi)
  2. Das kleine Stinktier Riechtsogut (Rezi)
  3. Das kleine Wildschwein Willanderssein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen