Donnerstag, 29. Juli 2021

Hörbuch: Die Verlorenen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Vielen Dank an NetGalley und den Argon Verlag, dass ich das Hörbuch "Die Verlorenen" hören durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Die Verlorenen

Autor

Simon Beckett

Sprecher

Johannes Steck

Verlag

Argon Verlag

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 10 h 19 min (gekürzte Lesung)
Preis: 19,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 08.07.2021

ISBN: 978-3-7324-1850-3

Bewertung: ★★★★☆



Jonah bekommt einen Anruf seines alten Freundes Gavin. Als er in der Lagerhalle ankommt, findet er mehrere Tote. Eine in Folie eingewickelte Frau lebt noch, doch als Jonah versucht, sie zu befreien, wird er von hinten überrascht. Jonah gelingt es den Angreifer abzuwehren, wird aber selbst schwer verletzt...

Als Jonah später im Krankenhaus zu sich kommt, wird er von der Polizei verhört. Sie behandeln ihn als Tatverdächtigen. Unter den Toten ist auch Gavin.

Simon Beckett erzählt die Geschichte aus der Sicht von Jonah. Zwischendurch gibt es mehrere Rückblicke. Vor 10 Jahren ist Jonahs vierjähriger Sohn auf einem Spielplatz verschwunden. Dies führte zum Zerbrechen seiner Ehe. Damals hat er auch den Kontakt zu seinem besten Freund Gavin abgebrochen.

Dies ist mein erstes Buch von Simon Beckett. Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Er schafft es zu Beginn des Buches eine Spannung aufzubauen und hält diese bis zum Ende. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Gelesen wird das Buch von Johannes Steck. Er liest mit einer angenehmen Stimme und bringt die nötige Stimmung für einen Thriller herüber.

Insgesamt ist das Hörbuch für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Thrillerreihe. Ich vergebe 4 Sterne.



Und so fanden andere Leser das Buch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen