[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
Ich zeige dir, wie man Tiere zeichnet
Vom Frechverlag wurde uns der "Starter-Block Tiere" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Damit unsere Tochter gleich richtig loslegen konnte, haben wir ihr das passende Zeichenmaterial in einer Metalldose dazu gekauft.
Die Kunst des Zeichnens für Kinder
Starter-Block Tiere
Illustrator
Gecko Keck
Verlag
Frechverlag
Medium: Block
Seitenzahl: 128
Erschienen: 18.01.2021
ISBN: 978-3-7724-4456-2
Bewertung: ★★★★★
Der Starter-Block ist gleichermaßen für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Los geht es mit Übungen zum Zeichnen von Linien und Kreisen. Dann folgen Schraffuren und Muster. Hierzu ist bereits der Umriss eines Tieres vorgezeichnet.
Unsere Tochter hat als Einstieg den Punkt Einfache Konturen gewählt. Hier ist die Aufgabe einfache Tiere jeweils zweimal zu zeichnen. Am Ende kann man diese Ausschneiden und erhält dadurch ein Memoryspiel.
Nach den Einstiegsübungen haben die Kinder die Wahl zwischen verschiedenen Tieren. In mehreren Schritten wird gezeigt, wie man zum fertigen Bild kommt. Für die eigenen Zeichnung gibt es unterschiedlich weit vorbereitete Vorlagen. Anhand von 3 Sternen wird der Schwierigkeitsgrad angezeigt. Zum Teil kann man aus den Zeichnungen auch noch etwas basteln.
Unserer Tochter (9) gefällt der Zeichenblock sehr gut. Er ist sehr abwechslungsreich und sorgt für langanhaltenden Spaß.
In der bereits erwähnten Metalldose (Preis: 10,00 € | Verlag | Amazon*) befinden sich 4 Bleistifte mit den Härtegraden H, HB, 2B und 4B sowie ein Radiergummi, ein Anspitzer und ein kleiner Eisbär. Der Eisbär eignet sich gut als Vorlage zum Zeichnen. Später kann man ihn ebenfalls als Radiergummi benutzen.
Optisch passt die Dose sehr gut zu den Blöcken.
Insgesamt gefallen uns sowohl der Block als auch die Dose. Wir vergeben jeweils 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen