Dienstag, 13. Juli 2021

Hörbuch: Todesfrist

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Sie haben 48 Stunden Zeit mir zu sagen wen ich entführt habe und warum


Heute bin ich durch Zufall auf eine meiner Rezensionen aus dem Jahre 2016 gestoßen und wollte sie euch nicht vorenthalten. 


Buchtitel

Todesfrist

Autor

Andreas Gruber

Sprecher

Achim Buch

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 12 h 41 min
Preis: 8,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 12.08.2016

ISBN: 978-3-8445-2201-3

Bewertung: ★★★★★



Sabine Nemez arbeitet beim Kriminaldauerdienst (KDD) in München. Sie wird zu einem Tatort gerufen. Als die Tote ihre Mutter ist und ihr Vater unter Mordverdacht steht, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie macht es sich zur Aufgabe die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und den wahren Mörder zu finden. Doch der Fall wird an das Landeskriminalamt abgegeben. Sabine versucht trotzdem weiter zu ermitteln und riskiert damit ihren Job. Durch ihre Recherchen wird Maarten S. Sneijder vom BKA auf den Fall aufmerksam. Er ist hinter einem Serienmörder her und sieht einen Zusammenhang zum Münchener Fall. Die Fälle haben eins gemeinsam. Der Täter entführt eine Person und kontaktiert dann jemanden, der der Person nahe steht. Sie haben 48 Stunden Zeit mir zu sagen, wen ich entführt habe und warum. Schaffen sie es nicht oder schalten sie die Polizei ein, stirbt die Person. Nachdem Sabine von den anderen Fällen hört, sieht sie Parallelen zu einem Kinderbuch. Kann Sie zusammen mit Sneijder und mit Hilfe des Buches den Mörder fassen? 

Andreas Gruber baut in seinem ersten von drei Fällen gleich zu Beginn eine Spannung auf und schafft es diese bis zum Ende des Falls aufrecht zu halten. So ist ein Krimi nach meinem Geschmack. Die Beziehung zwischen Sabine und dem eigenartigen und nicht gerade beliebten Maarten S. Sneijder gibt dem Kriminalroman das gewisse etwas. Achim Buch ist der Sprecher des Hörbuches und er hat bewiesen, dass er der richtige für diese Story ist. Durch seine überragende Umsetzung des Buches zieht ein förmlich in die Geschichte und man bekommt das Gefühl zusammen mit der Münchner Kriminologin und dem niederländischen BKA-Beamten hinter dem wienerisch-sächsischen Serienmörder hinterher zu jagen. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt. 

Fazit: Ich gebe sowohl dem Buchautor als auch dem Sprecher 5 Sterne. Ich kann diesen Kriminalroman jedem Krimifan ans Herz legen und hoffe, dass der nächste Fall dem ersten in nichts nachsteht.


Sneijder & Nemez - Reihe
  1. Todesfrist
  2. Todesurteil
  3. Todesmärchen
  4. Todesreigen (Rezi)
  5. Todesmal (Rezi)
  6. Todesschmerz (erscheint am 13.09.2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen