Donnerstag, 15. Juli 2021

Hörbuch: Benni und Henrietta

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Benni und die 3. Dimension



Unsere Tochter liebt Die Schule der magischen Tiere. Da war die Freude groß, als uns Hörbuch Hamburg das Hörspiel "Benni und Henrietta" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Benni und Henrietta

Autorin

Margit Auer

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprecher

Achim Buch und weitere

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 1 h 15 min
Preis: 7,99 € (Verlag)
Erschienen: 28.01.2021

ISBN: 978-3-7456-0286-9

Bewertung: ★★★★★


In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer und das Abenteuer beginnt.

Im fünften Band der Hörspiel-Reihe begleiten wir Benni und Henrietta. Benni genießt die freien Tage und will einfach mal nichts tun. Sein Vater hat eine Überraschung, doch es ist nur ein Besuch auf dem Flohmarkt. Doch dann kommt sein Onkel Johnnie und nimmt ihn mit auf ein Rockfestival. Auf dem Motorrad geht es los. Auch Bennis Schildkröte Henrietta ist begeistert. 

Auf dem Festival ist viel los. Benni und Henrietta müssen aufpassen, dass sie sich nicht verlaufen. Plötzlich tauchen merkwürdige Lichter am Himmel auf. Als Benni dann auch noch Leute in silbernen Anzügen sieht, muss er an seine Lieblingssendung "Die 3. Dimension" denken. Diese Woche soll eine Sondersendung ausgestrahlt werden und er kann sie nicht gucken...

Margit Auer erzählt eine schöne Feriengeschichte für alle Fans der Schule der magischen Tiere und alle, die es noch werden wollen. Unserer Tochter (9) gefällt das Hörspiel sehr gut und sie vergibt 5 Sterne.

Erzählt wird die Geschichte von Achim Buch. Da es sich um ein Hörspiel handelt, haben die einzelnen Protagonisten ihre eigenen Sprecher. Zusammen mit diversen Toneffekten ist es eine gelungene CD geworden.


Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien - Hörspiele

  1. Rabbat und Ida
  2. Silas und Rick
  3. Henry und Leander
  4. Helene und Karajan
  5. Benni und Henrietta
  6. Hatice und Mette-Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen