Samstag, 24. Juli 2021

Kalender: Der Blick ins Weite

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Blick ins Weite


Wir haben Juli und die ersten Kalender für das Jahr 2022 kommen in den Handel. Ich möchte Euch heute einen besonderen Wandkalender von GEO vorstellen. Er wurde mir von Neumann Verlage als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Titel
 

Der Blick ins Weite 2022

Marke 

Neumann Verlage

Typ:   Monatskalender

Format: 137 x 60 cm

Bindung: Spiralbindung

Preis:   99,99 € (Verlag | Amazon*)

ISBN: 4002725978653 

Bewertung: ★★★★★



Der Kalender beeindruckt bereits bei der Lieferung durch seine Größe von stolzen 1,37 m x 0,60 m. Damit das gute Stück auch unversehrt ankommt, ist es in fester Pappe verpackt und von allen Seiten gut geschützt. Auf der Pappe sind auch gleich die passenden Markierungen für die Löcher an der Wand. Zusätzlich finden sich in der Verpackung stabile Nägel sowie ein Lot, damit der Kalender später auch gerade an der Wand hängt.

Der Kalender selbst bietet 12 wunderschöne Naturaufnahmen des Fotografen Craig Bill. Bereits als Kind machte er erste Erfahrungen mit einer gebrauchten Instamatic im Jahre 1985. In diesem Kalender zeigt er uns einige seiner besten Panoramabilder. Im Januar startet er mit dem Cedar Breaks National Monument, Utah, USA. Im Februar folgt ein tropischer Sonnenaufgang in Angkor Wat, Kambodscha. So geht es immer weiter mit einer wunderbaren Reise um die Welt.

Im beiliegenden Heft erzählt der Fotograf, wie die Panoramafotos entstanden sind.

Ich finde diesen Kalender sehr schön und von meinen Kollegen gab es bereits neidische Blicke. Doch ein Fotokalender dieser Größe hat auch einen stolzen Preis. Da ich diesen jedoch nie in meine Bewertung einfließen lasse, kann ich hier beruhigt 5 Sterne vergeben. 


Blick ins Paradies - West Grand Cayman Island, Kaimaninseln




Die Erdgeschichte leuchtet - Grand-Canyon-Nationalpark, Arizona, USA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen