Mittwoch, 28. Juli 2021

Rezension: Apps

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ein besonderes Smartphone


Bei lovelybooks durfte ich an einer Leserunde für das Buch "Apps" teilnehmen. Vielen Dank. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Apps

Autor

Tom Philipps

Verlag

Self-Publisher

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 282
Preis: 9,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 11.07.2021

ISBN: 978-8-7246-3278-2

Bewertung: ★★★★☆



Robin ist Journalist. Durch Zufall kommt ihm ein verlorenes Smartphone in die Hände. Er ruft dem Besitzer noch hinterher, doch der reagiert nicht. Als er das Smartphone genauer betrachtet, denkt er, es muss sich um ein sehr teures Gerät handeln.

Durch einen Trick schafft er es, das Smartphone zu entsperren. Was er dann sieht, sind ausschließlich Apps die er nicht kennt.

Als er eine der Apps öffnet, ist klar, dass dies kein normales Smartphone ist. Nachdem er noch weitere Apps ausprobiert, beschließt er, es zu behalten. Doch er ist sicher, dass sein Besitzer inzwischen nach ihm sucht. Zur Sicherheit will er es ausschalten, damit er nicht geortet werden kann, doch es gibt keinen Ausschalter.

Als Robin entdeckt wird, beginnt eine Verfolgungsjagd...

Mit Apps hat Tom Phillipps den ersten Teil einer Science Fiction Reihe geschrieben. Das Buch liest sich gut. Er hat einen lockeren Schreibstil. Es gibt sowohl spannende als auch humorvolle Abschnitte. Insgesamt ist es eine gelungene Mischung. Wieso es als Thriller eingestuft ist, ist mir allerdings rätselhaft. Für mich ist es ein guter SF Roman und ich vergebe 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen