Sonntag, 5. Mai 2019

Rezension: Papanini - Pinguin per Post

[unbezahlte Werbung]

Wir haben bei Lovelybooks an einer Verlosung für das Kinderbuch Papanini - Pinguin per Post teilgenommen und gewonnen. Die Überraschung war groß, als zusammen mit dem Buch auch noch ein Pinguin ankam.

Buchtitel

Papanini - Pinguin per Post

Autorin und Illustratorin

Ute Krause

Verlag

Edel:Kids Books


Medium: Gebunden
Seitenzahl: 173
Preis: 12,99 €
Erschienen: 04.04.2019
ISBN: 978-3-96129-054-3


Bewertung: ★★★★★



Der kleine Pinguin Papanini wurde von unserer Tochter Luise sofort ins Herz geschlossen und den anderen Kuscheltieren vorgestellt. 

Zuvor wurde er natürlich vorsichtig aufgetaut. Da Papanini Bücher liebt, haben wir zusammen seine Geschichte gelesen. 


Zu Beginn des Buches ist Emma gerade mit ihren Eltern nach Windhoeven gezogen. Eines Tages steht ein Postbote mit einem riesigen Paket vor der Tür. Es ist eine alte Kühltruhe. Emma fragt sich, wozu ihr Vater diese wohl gekauft hat. Als Emma merkt, dass sich der Deckel der Truhe bewegt, will sie aus dem Keller schleichen. Da klappt der Deckel auf und ein Augenpaar erscheint. Emma will gleich die Polizei rufen. Doch da sieht sie, wer da aus der Truhe guckt. Es ist ein Pinguin.....

Was nun folgt ist eine lustige Geschichte. Emma freundet sich mit dem Pinguin an und stellt fest, dass dieser sprechen kann. Damit ihre Eltern den kleinen Kerl nicht weggeben, versteckt sie ihn. Das ist gar nicht so leicht, da Papanini immer wieder Unsinn macht. 

Ute Krause erzählt eine turbulente Geschichte um den kleinen Pinguin. Als Papanini auch noch das Projekt von Emmas Mutter für Scheich Said auf dem Laptop löscht, weiß Emma nicht mehr weiter. Soll sie den süßen Pinguin doch lieber zu einem Tierpark bringen? 

Das Buch ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben und sowohl zum Vorlesen als auch zum selber Lesen geeignet. Unserer Tochter Luise (7 Jahre) haben das Buch und die vielen Illustrationen sehr gut gefallen. 

Hier geht es zur Leseprobe.





Kaufen könnt ihr das Buch überall im Buchhandel oder gleich hier:

        




Vielen Dank an Lovelybooks und Edel Books für das tolle Paket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen