Donnerstag, 23. Mai 2019

Rezension: So lebt das Reh

Heute möchte ich Euch ein schönes Kinderbuch über das Reh vorstellen. Es ist in der Reihe Nature Zoom bei Coppenrath erschienen.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

So lebt das Reh
Eine Bilderreise durch den Wald

Autorin

Sandra Noa

Verlag

Coppenrath

Medium: Pappcover
Seitenzahl: 48
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 01.02.2019
ISBN: 978-3-649-63067-8


Bewertung: ★★★★★



Das Kinderbuch So lebt das Reh entführt uns in die Welt der Rehe. Wir begleiten die Rehe von der Geburt bis zum Ende des ersten Lebensjahres. Dank faszinierender Fotos erfahren die Kinder z.B., dass die Rehe nach der Geburt zunächst weiße Punkte haben. Außerdem erfahren sie, dass der Rehbock am Anfang ein weiches kuscheliges Geweih hat.


Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht. Außen ist es fest wie ein Pappbilderbuch, aber innen hat es dünne Buchseiten. Die Fotos sind sehr detailreich und bringen den Kindern das Leben der scheuen Tiere nahe. Beim eigenen Waldspaziergang sieht man sie ja in der Regel nur von Weitem. In kurzen und kindgerechten Texten erfahren die Kinder zudem viel Interessantes über diese Waldtiere.

Wir haben das Buch mit unserer Tochter Luise (7) gelesen und es hat uns allen sehr gut gefallen. Es ist auch sehr gut für den Einsatz im Kindergarten geeignet, um das Thema Waldtiere zu vertiefen. Wir geben dem schönen Buch daher volle 5 Sterne und freuen uns schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.





Das Buch könnt ihr überall im Buchhandel oder gleich hier kaufen:


          *



Vielen Dank an Coppenrath für das Rezensionsexemplar.

Kommentare:

  1. Heute in der Frühe hatten wir ein Reh neben unserem Haus auf der Wiese. Dort ist hohes Gras, in dem sie sich gern verstecken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wir können öfters ein Reh vom Balkon aus beobachten.

    AntwortenLöschen