Freitag, 10. Mai 2019

Rezension: Zum Sprechen verführen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch ein weiteres Praxisbuch für den Kindergartenalltag vorstellen.


Buchtitel

Zum Sprechen verführen
Kindergespräche anregen und einfühlsam begleiten

Autorin

Bettina Theißen

Verlag

Cornelsen


Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 112
Preis: 15,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.02.2018
ISBN: 978-3-589-15965-9


Bewertung: ★★★★★




Das Buch Zum Sprechen verführen ist eine Sammlung von Spielen und Geschichten für einen sozialkompetenten Umgang mit Sprache. Es richtet sich an Erzieher und Erzieherinnen.

Neben allgemeinen Tipps gibt es jede Menge konkrete Vorschläge. Um einen schnellen Überblick zu haben steht am Anfang jeweils das Ziel, die Altersgruppe, die empfohlene Gruppengröße sowie benötigtes Material.


Danach folgt eine ausführliche Erläuterung für die Umsetzung. Außerdem gibt es auch noch weiterführende Buchtipps.

Das Buch bietet vielfältige Vorschläge, die sich gut in die Arbeit im Kindergarten integrieren lassen. Meine Frau konnte bei ihrer Arbeit im Kindergarten schon einige Tipps erfolgreich umsetzen.




Hier geht es zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen