Samstag, 18. Mai 2019

Rezension: Ausflug ans Meer

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Draußen lacht die Sonne und wir freuen uns schon auf den Sommerurlaub. Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee. Heute haben wir uns schonmal eingestimmt und die kleine Spinne Widerlich ans Meer begleitet.


Buchtitel

Die kleine Spinne Widerlich
Ausflug ans Meer

Autorin

Diana Amft

Illustratorin

Martina Matos

Verlag

Baumhaus Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 32
Preis: 13,00 € (Verlag)
Erschienen: 25.05.2018
ISBN: 978-3-8339-0528-5

Bewertung: ★★★★★


Ich habe das Buch zusammen mit Luise (7 Jahre) gelesen. Wir begleiten die kleine Spinne Widerlich in den Sommerurlaub. Zusammen mit Oma Erna fährt sie an die Nordsee. Dabei lernen die Kinder, dass die Seeluft salzig schmeckt, was Dünen sind, wieso manchmal das Wasser weg ist und was eine Flaschenpost ist.
Diana Amft hat die schöne Geschichte in einer kindgerechten Sprache geschrieben. Sie eignet sich zum Vorlesen oder selber lesen.

Das Buch ist durchgehend von Martina Matos farbig illustriert. Die Zeichnungen sind wundervoll und ergeben zusammen mit der Geschichte ein wunderbares Kinderbuch. Wer genau guckt, kann auf jeder Seite einen kleinen Marienkäfer entdecken.

Am Ende des Buches findet man noch eine schicke Postkarte zum verschicken.

Uns hat das Buch viel Spaß bereitet und wir empfehlen es gerne weiter.




Autorin und Illustratorin


Ⓒ Oliver Favre


Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u.a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.






Ⓒ Ute Boeters



Martina Matos, geb. 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal und studierte Kunstmalerei an der FBAUL - Faculdade de Belas Artes in Lissabon. Seit 2004 lebt sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin.







Kaufen könnt ihr das Buch wie immer überall im Buchhandel oder gleich hier:

          *




Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen