Montag, 13. Mai 2019

Produkttest: 50 Vögel bestimmen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Es ist Frühling und allerorts hört man sie wieder zwitschern, die Vögel. Doch welche Vögel sind es genau? Wir möchten Euch heute ein Hilfsmittel für die Vogelbeobachtung vorstellen.

Titel

50 Vögel bestimmen (Nature Zoom)

Autor:

Holger Haag

Illustrator:

Yousun Koh

Verlag

Coppenrath

Medium: Karten in Box
Seitenzahl: 104
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 01.02.2019
ISBN: 978-3-649-62871-2

Bewertung: ★★★★★


Die Karten werden in einer schicken und stabilen Metallbox geliefert. In ihr sind sie auch unterwegs gut geschützt. Zum Lieferumfang gehören 50 Karten mit Vögeln sowie 2 Anleitungskarten.

Auf der Vorderseite ist jeweils ein Vogel abgebildet. Dazu gibt es eine kurze Beschreibung des Vogels. Auf der Rückseite finden wir den Steckbrief mit wissenschaftlichem Namen, Größe, Nahrung, Lebensraum und Nachwuchs.

Damit man die richtige Karte schneller findet, sind die Vögel in verschiedene Größenkategorien unterteilt und farblich gekennzeichnet.

  • So groß wie eine Blaumeise oder kleiner
  • So groß wie ein Rotkehlchen
  • So groß wie eine Amsel
  • So groß wie eine Straßentaube
  • So groß wie eine Krähe oder größer

Uns gefallen die Karten sehr gut. Man hat mit ihnen die wichtigsten Fakten schnell zur Hand und kann die häufigsten Vögel unserer Region gut bestimmen. Durch die kompakte Größe passt die Sammlung gut ins Gepäck und man hat sie auf Wanderungen mit dabei, wenn neugierige Kinder etwas über Vögel wissen wollen.






Kaufen könnt ihr die Karten im Buchhandel oder gleich hier:

        



Vielen Dank an Coppenrath für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Beim Stöbern bei dir bin ich über diesen tollen Beitrag gestolpert! Diese Box und die Karten gefallen mir sehr! Diese werden meinen Kindern gefallen. Ich finde es toll, wenn die Kleinen schön Interesse an der Natur haben und so unbedarft sind. In der Zeit sind sie spielerisch für Vieles empfänglich. Die Karten werde ich besorgen. :-)
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen