Samstag, 3. November 2018

Rezension: Lasse in der ersten Klasse

Heute morgen war wieder Kuscheln angesagt. Dabei haben wir das Kinderbuch Lasse in der ersten Klasse gelesen. Unsere Tochter hatte es zur Einschulung bekommen.

[Anzeige]

Buchtitel

Lasse in der ersten Klasse

Autorin

Sarah Welk

Illustratorin

Anne-Kathrin Behl

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 128
Preis Buch: 10,00 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 18.06.2018
ISBN: 978-3-8458-2196-2

Bewertung: ★★★★★


Das Cover

Das Cover zeigt Lasse, wie er auf einer Raketenschultüte über den Schulhof fliegt. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Zum Inhalt

Lasse und seine beste Freundin Rica gehen in den Kindergarten. Bald kommen sie in die Schule. Ob sie beide in die selbe Klasse kommen? Sie hoffen es sehr. Doch zunächst muss Lasse noch entscheiden, wie sein Schulranzen aussehen soll. 
Kaum ist der erste Schultag da, schon gibt es viel Trubel, doch lest selbst...

Unsere Meinung

Sarah Welk kennen wir bereits von den Büchern über die Ziemlich besten Schwestern. Auch diesmal erzählt sie die Geschichte in einer kindgerechten Sprache mit kurzen Sätzen und einfachen Wörtern. Die Geschichten um Lasse und Rica sind sehr lustig und es macht Spaß sie vorzulesen. Da wir einmal im Lesefluss waren, haben wir das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Einzelne Wörter konnte unsere Tochter (6 Jahre) schon selbst lesen und sie kann es kaum erwarten, alle Buchstaben zu lernen, um endlich ein ganzes Buch selbst zu lesen. Die vielen schönen Zeichnungen im Buch haben ihr auch gut gefallen.

Das Buch ist auch Dank der großen Schrift gut geeignet, damit die Leseanfänger selber lesen können.

Uns hat es viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und wir sind schon auf die Fortsetzung gespannt.


Hier geht es zur Leseprobe.


Von Sarah Welk können wir auch folgende Bücher empfehlen:

Ziemlich beste Schwestern

Band 1 - Quatsch mit Soße

Band 2 - So ein Affentheater!


Unsere Rezension findet ihr hier.








Vielen Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen