Montag, 6. September 2021

Rezension: Das Geschenk der Tiere

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Weihnachtsmann braucht Hilfe



Heute möchte ich Euch eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für Kinder vorstellen. Das Buch "Das Geschenk der Tiere" wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Das Geschenk der Tiere
Eine Weihnachtsgeschichte

Autorin

Kallie George

Illustratorin

Stephanie Graegin

Verlag

HarperCollins

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 32
Preis: 13,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.08.2021

ISBN: 978-3-505-14439-4

Bewertung: ★★★★★



Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch haben sich auf einem verschneiten Hügel getroffen. Zwischen den Wolken taucht der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten auf. Sie winken ihm zu und er winkt zurück. Da wird der Schlitten plötzlich von einer Windböe erfasst und ein Geschenk fällt herunter.

Die Tiere beschließen das Geschenk zu suchen. Als sie es finden, entdecken sie einen Anhänger. Zum Glück kann Vogel lesen. Das Geschenk ist für das neue Baby auf dem Bauernhof. Doch wie sollen sie es nun zum Bauernhof bringen? Es ist doch viel zu groß. Wenn sie nur einen Schlitten hätten, wie der Weihnachtsmann....

Kallie George, die ihr vielleicht schon von der Buchreihe "Das kleine Waldhotel" kennt, erzählt eine schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder. Sie ist für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen gedacht. Auf den wunderbaren farbigen Illustrationen von Stephanie Graegin können die Kinder viel entdecken. Sie konzentrieren sich auf die wesentlichen Dinge der Geschichte. 

Die Tiere schaffen es, dass Geschenk rechtzeitig zu dem Baby zu bringen und als sie sehen, dass das Baby glücklich ist, sind auch sie es. Am Ende gibt es dann noch eine Überraschung für die Tiere.

Uns gefällt das Kinderbuch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.



Weitere Bücher von Kallie George:
  • Das kleine Waldhotel (Rezi)
  • Die Villa der Zaubertiere




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen