Sonntag, 19. September 2021

Rezension: Forever and ever

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsame Lovestory: aus einem Fake-Date wird mehr


Buchtitel


Forever and ever
(Originaltitel: Outmatched)

Autorinnen

Kristen Callihan und Samantha Young

Übersetzer

Nicole Hölsken

Verlag

MIRA Taschenbuch Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 400 (Printausgabe)
Preis: 9,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 28.05.2021

ISBN: 978-3-74575-257-1

Bewertung: ★★★★☆


In „Forever and ever“ wird die Geschichte von der Datenanalystin Parker und dem ehemaligen Boxchampion Rhys erzählt. Parker steht kurz davor, den langersehnten Job, für den sie so hart gearbeitet hat, zu bekommen. Doch leider ist ihr oberster Boss nicht nur absolut unsympathisch, sondern auch altmodisch. Um den Job zu bekommen, muss sie eine stabile Beziehung, einen Verlobten oder zumindest festen Freund vorweisen. Also engagiert sie einen jungen, intelligenten, vorzeigbaren Mann, der sich gegen Bezahlung als ihren Lebenspartner ausgibt. Leider hat dessen Bruder etwas gegen diese spezielle Geschäftsbeziehung und geht zu dem ersten vereinbarten Treffen, um für seinen kleinen Bruder abzusagen. Parker ist entsetzt, dass statt des von ihr engagierten Dean (ein Schwiegermuttertraum), Rhys, der personifizierte Bad Boy, vor ihr steht. Dann steht auch schon ihr Boss vor den Beiden und Parker sieht alle ihre Chancen auf den ersehnten Job schwinden. Doch ihr Boss erkennt Rhys, den ehemaligen Boxchampion und outet sich als dessen Fan. Also beißt sie in den sauren Apfel und stellt Rhys als ihren Lebensgefährten vor. Denn Rhys benötigt dringen Geld um sein Fitnessstudio, das durch Misswirtschaft seines verstorbenen Vaters in finanzielle Schieflage geraten ist, zu modernisieren. Und nicht nur das, auch Rhys' Vermögen hat der Vater durch Fehlspekulationen verloren. Er erpresst also Parker, ihn anstelle seines Bruders zu engagieren. Außerdem will er Parkers Boss als Sponsor für sein Gym gewinnen.

Die Geschichte lebt von der Gegensätzlichkeit der Protagonisten. Auf der einen Seite Parker, eine starke, intelligente Frau, die ihren Erfolg durch harte Arbeit selbst erreichen will und nicht aufgrund ihres High Society Backgrounds. Auf der anderen Seite Rhys, der sexy Bad Boy. Die dadurch entstehende Dynamik zwischen Parker und Rhys war sehr unterhaltsam und ihre Schlagabtausche haben mich sehr amüsiert. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber passen grade deswegen einfach zusammen. Auch die Grundidee "Enemies to Lovers" gefällt mir, denn das verspricht in der Regel bissige, amüsante Dialoge. Die Handlung ist vielleicht nichts grundlegend Neues und auch stellenweise vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam. Auch ein bisschen Drama kommt dann noch durch Parkers Boss, einem absoluten Widerling, ins Spiel. Denn der will Rhys unbedingt wieder im Ring sehen und schreckt dafür auch nicht vor Erpressung zurück.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir sehr gut. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Rhys und Parker erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen. Für mich waren die Protagonisten authentisch und sehr sympathisch. Die Story ist eine gute Mischung aus Humor, Romantik und Leidenschaft. Mir hat das Buch, trotz einiger Vorhersehbarkeit, gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.



Danke an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley für mein Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen