Dienstag, 28. September 2021

Rezension: Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine Geschichte über Mut, Neugier und Offenheit


Heute möchte ich Euch den zweiten Band der neuen Kinderbuchreihe von Oliver Wnuk vorstellen. Das Buch wurde uns von arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Autor

Oliver Wnuk

Illustrator

Matthias Derenbach

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 64
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.08.2021

ISBN: 978-3-8458-4169-4

Bewertung: ★★★★★


Kasi Kauz sitzt am Biberdamm und genießt die Natur. Die Mücken surren in der Luft und zwei Bachforellen springen um die Wette. Einfach herrlich. Doch da wird es plötzlich laut. Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel streiten sich. Jeder will über den Damm und keiner will den anderen vorbeilassen. Das geht so lange, bis der ganze Damm einbricht. Schlotter-Otter gibt Piesel-Wiesel die Schuld und dieser ihm. Da versucht Kasi Kauz die beiden zu besänftigen....

Oliver Wnuk erzählt in seinem zweiten Kinderbuch eine Geschichte über Mut, Neugier und Offenheit. Mit seinen tierischen Protagonisten gelingt es ihm, die Geschichte kindgerecht zu vermitteln. Unterstützt wird er dabei durch die sehr schönen Illustrationen von Matthias Derenbach. Das Buch eignet sich für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen oder ab 7 Jahren zum Selberlesen. Unserer Tochter (9) und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir vergeben volle 5 Sterne.

Ihr wollt wissen, wie Kasi Kauz es schafft, dass die beiden Streithähne doch noch gemeinsam den Damm wieder aufbauen? Dann holt euch dieses wunderbare Kinderbuch jetzt überall im Buchhandel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen