Sonntag, 12. September 2021

Hörbuch: Die Nacht

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Spannender 2. Fall für Björk und Brand


Über das Bloggerportal von Penguin Random House habe ich das Hörbuch "Die Nacht" von Jan Beck als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?

Autor

Jan Beck

Sprecher

Florens Schmidt und Dirk Petrick

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 11 h 18 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 22,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 03.08.2021

ISBN: 978-3-8445-4456-5


Bewertung: ★★★★☆



Hanna befindet sich auf einer Wanderung. Eigentlich wollte sie nur mal abschalten, doch dann zieht ein Gewitter auf und sie verläuft sich auch noch. Als es immer dunkler wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. In der Ferne entdeckt sie ein Licht. Aber es ist nicht wie erwartet ein Haus, sondern die Scheinwerfer eines Autos. Kurz darauf findet sie sich gefesselt im Auto wieder...

So beginnt der zweite Thriller von Jan Beck. Hanna ist aber nur ein kleiner Teil in einer sehr komplexen Geschichte. Da ist z.B. auch noch ein Busfahrer, der Abends an seinem PC sitzt, als plötzlich ein Wolf auf dem Bildschirm erscheint. Verdammt, hat er sich etwa einen Virus eingefangen? Der Computer reagiert nicht mehr. Wenig später erscheint eine Liveübertragung. Ein maskierter Mann, der sich selbst der Nachtmann nennt, verkündet, dass er in den kommenden Tagen fünf Menschen töten wird. Es sei denn, einer der Zuschauer kann die Tagesaufgabe lösen und somit das Tagesopfer und alle weiteren retten.

Als die Behörden auf den Fall aufmerksam werden, wird die Europolermittlerin Inga Björk auf den Nachtmann angesetzt. Diese kennen wir bereits aus dem ersten Buch. Als Unterstützung sucht Inga Björk sich den Polizisten Christian Brand. Zusammen folgen sie der Spur von Hinweisen.

Jan Beck erzählt einen spannenden Thriller. Zu Beginn des Buches gibt es zahlreiche Erzählstränge, die im Laufe der Geschichte nach und nach einen Zusammenhang ergeben. Doch bis zum Ende fehlen wichtige Puzzleteile. Somit bleibt es bis zum Schluss sehr spannend. Neben den parallel laufenden Erzählsträngen gibt es auch immer wieder einen Jungen aus der Vergangenheit. Ist er der spätere Nachtmann?

Gelesen wird das Hörbuch von Florens Schmidt und Dirk Petrick. Beide schaffen es gut, die Spannung herüberzubringen.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.


Björk und Brand Reihe
  1. Das Spiel (Rezension)
  2. Die Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen