Sonntag, 19. September 2021

Rezension: Kasi Kauz und die komische Krähe

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine Geschichte über Angst vor Fremden


Heute möchte ich Euch den ersten Band der neuen Kinderbuchreihe von Oliver Wnuk vorstellen. Das Buch wurde uns von arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel


Kasi Kauz und die komische Krähe

Autor

Oliver Wnuk

Illustrator

Matthias Derenbach

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 64
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.08.2021

ISBN: 978-3-8458-4168-7

Bewertung: ★★★★★


Kasimir Kauz lebt zusammen mit vielen anderen Tieren im Wald. Eines Tages taucht etwas buntes im Wald auf. Nicht nur, dass es extrem bunt ist, nein, es macht auch noch merkwürdige Geräusche. Die Tiere sind besorgt. Was ist das nur für eine komische Krähe. Das Eichhörnchen Flitz macht sich Sorgen um seinen Nussvorrat. Susi Wildschwein hat sogar Angst um ihre Frischlinge und Frau Schnatter-Schnabel sind die bunten Federn viel zu grell. Nur Kasi Kauz versucht sich mit der komischen Krähe zu unterhalten und sie näher kennenzulernen. Danach versucht er die anderen Tiere zu besänftigen und ihre Sorgen zu zerstreuen. Am Ende haben sich die Waldtiere beruhigt und finden das neue Tier gar nicht mehr so schlimm.

In seinem ersten Kinderbuch erzählt Oliver Wnuk eine Geschichte über den Umgang mit der Angst vor Fremden. Unterstützt wird er dabei durch wunderbare Illustrationen von Matthias Derenbach. Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und eignet sich für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen oder ab 7 Jahren zum Selberlesen. Unserer Tochter (9) und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir vergeben volle 5 Sterne.







Kasi Kauz Reihe
  1. Kasi Kauz und die komische Krähe
  2. Kasi Kauz und der Radau am Biberbau




arsEdition veranstaltet aktuell ein Gewinnspiel zu Kasi Kauz. Hier könnt ihr mitmachen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen