Montag, 15. März 2021

Rezension: Kissing Chloe Brown (Brown-Sisters Band 1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Charmante Liebesgeschichte mit außergewöhnlichen Protagonisten


Buchtitel

Kissing Chloe Brown

Autorin

Talia Hibbert

Verlag

Forever by Ullstein Taschenbuchverlag

Medium: ebook
Seitenzahl: 400
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 06.07.2020

ISBN: 978-3-548-06284-6

Bewertung: ★★★★★



Chloe Brown ist eine junge Frau mit einem nicht besonders aufregenden Leben. Früher hatte sie ein ganz normales Leben, doch seitdem sie unter einer chronischen Krankheit leidet, lebt sie sehr zurückgezogen. Dazu ist sie, sicher auch bedingt durch ihre ständigen Schmerzen, eher unfreundlich zu ihren Mitmenschen und hält sie auf Abstand.

Und Abenteuer finden in ihrem Leben mal so gar nicht statt. Doch sie will sich nicht weiter durch ihre Krankheit einschränken und von ihrer Familie in Watte packen lassen. Sie beschließt, ihr Leben umzukrempeln. Aber dafür braucht sie Hilfe, einen Lehrer, der ihr beibringt, das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen. Und dafür scheint ihr Nachbar (und Hausmeister) Red Morgan genau der Richtige zu sein. Er ist sexy, hat Tattoos, ein Motorrad und scheint das Leben leicht zu nehmen. Leider hat er auch eine Abneigung gegen Chloe, sie ist mit ihrer kratzbürstigen Art auch niemand, den man auf Anhieb sympathisch findet. Red lässt sich überreden, Chloe auf ihrer Mission zu unterstützen. Dafür hilft sie ihm mit seiner Website. Dabei lernen sich die Beiden besser kennen und schauen hinter die Fassade des jeweils anderen. Und auch wenn die Beiden scheinbar sehr gegensätzlich sind - der gutaussehende Typ mit Bad-Boy-Image und die humorvolle, aber auch zynische Kratzbürste, die so absolut gar nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht – funkt es zwischen den Beiden. Aber ob das ein Happy End geben kann? Denn Red ist nicht „nur“ Hausmeister ….

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Talia Hibbert mit der Protagonistin Chloe nicht die typische Liebesroman-Figur geschaffen hat. Chloe hat sehr mit ihrer Krankheit und ihren Ängsten zu kämpfen und trotzdem ist sie mutig, lustig und geht das Leben selbstbewusst mit voller Freude an. Sie hat aber auch ihre Ecken und Kanten. Auch Red ist ein toller Protagonist, in den man sich als Leserin verlieben kann. Die Dialoge der Beiden sind sehr unterhaltsam, der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Sie erzählt die Geschichte aus zwei Perspektiven: Chloes und Reds.

Mein Fazit? Empfehlenswert! Ich habe diese Lektüre genossen. „Kissing Chloe Brown“ ist ein unterhaltsames Buch, mit außergewöhnlichen, sympathischen Protagonisten und einer charmanten Liebesgeschichte. Ich freue mich auf den nächsten Band über die Brown-Schwestern, den ich auf jeden Fall auch lesen werde.

Von mir bekommt „Kissing Chloe Brown" fünf Sterne, lesenswert!

Ich möchte mich bei dem Forever by Ullstein Verlag und Netgalley Deutschland bedanken, dass ich "Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen