Mittwoch, 17. März 2021

Rezension: Erleuchtung inklusive

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsame Pilgerreise mit viel (Hunde-) Liebe und einer Prise Dramatik



Buchtitel


Erleuchtung inklusive

Autorin

Elli C. Carlson

Verlag

dp Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seitenzahl: ca. 290
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 19.04.2018

ISBN: 978-3-96087-355-6

Bewertung: ★★★★★



Liz arbeitet als wohl dienstälteste Redaktionspraktikantin bei einer Berliner Klatschzeitung. Sie ist eine sehr gute Journalistin und erfährt an der Pommesbude ihres Vaters von Taxifahrern den neuesten Klatsch, aber ihr fehlt das Durchsetzungsvermögen. Sie ist zu nett und darum schreibt sie für ihre talentfreie Kollegin Yvonne, die Liz‘ Artikel für ihre ausgibt und damit glänzt. Liz' Redakteur weiß das zwar, aber gegen Yvonne kommt auch er nicht an.

Doch dann hat Liz die Chance: der medienscheue Internetmillionär Ben ist aus dem Silikon Valley in seine Heimatstadt Berlin gekommen und sie hofft auf ein Exklusiv-Interview. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn was keiner weiß – Liz und Ben kannten sich schon als Teenager; Liz war sogar damals in den Nerd Ben verliebt. Doch leider verpasst sie die Gelegenheit Ben zu interviewen, erfährt aber von befreundeten Taxifahrern, dass Ben wegen seiner Lebens- und Sinnkrise den Jakobsweg gehen möchte. Völlig unvorbereitet reist Liz ihm nach und beginnt zu pilgern. Kurz nach ihrem Aufbruch rettet sie nicht nur einen Streuner, sondern auch Ben in den Pyrenäen aus lebensbedrohlichen Situationen. Doch Ben erkennt sie nicht wieder und zieht ohne Liz weiter. Ihr bleibt nichts anderes übrig als ihm weiter auf dem Jakobsweg zu folgen, an ihrer Seite jetzt der Streuner Boo, der Liz sozusagen adoptiert hat. Doch der Weg nach Santiago de Compostela ist weit und steckt voller Überraschungen und so kommen sich Liz und Ben näher - bis Liz' Kollegin Yvonne auftaucht und die beginnende Beziehung zwischen Ben und Liz zerstört. Ben verschwindet aus Liz Leben, doch dann geschieht ein weiteres tragisches Unglück und Ben erkennt, wieviel ihm Liz bedeutet. Doch seine Erkenntnis scheint zu spät zu kommen ….

Elli C. Carlson hat einen unterhaltsamen, humorvollen Schreibstil. Die Protagonisten und auch die Nebenfiguren, die immer wieder den Weg von Ben und Liz kreuzen, sind gut beschrieben. Die Handlung ist vielleicht nicht wirklich realistisch, aber abwechslungsreich und amüsant. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten und empfehle das Buch gern weiter.

Ich möchte mich beim dp Verlag bedanken, dass ich "Erleuchtung inklusive“ von Elli C. Carlson als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen