Wie man eine Fee erschafft
Am 11. März war es soweit. Die zweite ErlebnisArena öffnete ihre Tore. Diesmal präsentierten sich die Kinderbuchautorin Anna Ruhe und die Illustratorin und Kinderbuchautorin Stefanie Dahle. Die Veranstaltung fand auf der Plattform Heldenstücke LIVE statt. Per Chat konnten die Zuschauer Fragen stellen.
Zunächst erzählten die beiden Expertinnen für Feen-Wissen etwas über sich und gaben eine Kostprobe ihrer Bücher. Anna Ruhe stellte Maxi von Phlip vor. Sie ist die Heldin aus dem Kinderbuch "Maxi von Phlip - Vorsicht, Wunschfee!" (Verlag). Paula Goldenberg entdeckt die kleine Wunschfee in einer Flasche und lässt sie frei. Doch bevor Maxi wieder richtig zaubern kann, muss sie mehrere gute Taten vollbringen.
Danach gab es eine Geschichte aus dem Buch "Erdbeerinchen Erdbeerfee. Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten" (Verlag). Erdbeerinchen Kleid wurde gestohlen, doch wer steckt dahinter?
Nachdem wir die beiden Feen der Autorinnen kennengelernt hatten, sollte nun eine ganz neue Fee erschaffen werden.
Dazu konnten die Zuschauer Vorschläge machen. Ein Kind schlug eine Schaffee vor und Anna und Stefanie machten sich zusammen mit der Moderatorin Elena Riedel vom Arena Verlag daran diesen Vorschlag umzusetzen.
Stück für Stück zeichnete Stefanie die Fee live vor der Kamera und die anderen gaben weitere Hinweise. Das Ergebnis ist Evi Schafinchen. Alle Teilnehmer haben die Zeichnung inzwischen als Ausmalbild bekommen.
Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.
Unsere Tochter hat sich auch gleich daran gemacht, Evi Schafinchen auszumalen.
Und am 15. April geht es in der ErlebnisArena weiter mit Antje Babendererde und Tania Witte.
Antje Babendererde und Tania Witte unterhalten sich über die Magie von Begegnungen, unterschiedliche Perspektiven, die sich im Laufe eines Lebens verändern können und Lebensbrüche. Sie sprechen über die Faszination des Jugendbuchs und die Jugend an sich.
Nahbar und unverfälscht stellen sich die beiden Autorinnen Euren Fragen und bieten einen Einblick in die Figurenwelt ihrer neuen Romane. Dabei nehmen sie sich ganz viel Zeit füreinander und für Euch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen